Matte Chromleisten

Diskutiere Matte Chromleisten im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Kennt ihr das auch, die Chromleisten um die Fenster werden matt, sehen richtig fleckig/schmuddelig aus. Was kann man(n) dagegen tun? Gibt es einen...
  • Matte Chromleisten Beitrag #1
F

frika

Kennt ihr das auch, die Chromleisten um die Fenster werden matt, sehen richtig fleckig/schmuddelig aus. Was kann man(n) dagegen tun? Gibt es einen speziellen Reiniger? Warum werden die nach 3 jahren matt? Mein kleines VW - Luder steht Nachts in der Garage, also nix mit Baumharz etc. von der Laternenunterkunft.

• Matte Chromleisten

Anzeige

• Matte Chromleisten Beitrag #2
C

c6-individual

Ich nehme dazu seit Jahren nevr dull Polierwatte. Das Zeug ist zwar für Vollchromteile gedacht, aber damit gehen die Trübungen an den Leisten bestens weg.

333_lg.jpg

Gibt es in jedem vernünftigen Baumarkt zu kaufen, kostet zwischen 7,00 und 10,00 Euro.

• Matte Chromleisten Beitrag #3
F

frika

Danke für den Tipp! Ist wohl ein allgemeines prob mit den Verfärbungen.

• Matte Chromleisten Beitrag #4
mv25

mv25

Bei mir sind nur die hinteren Leisten (Variant) dunkel und fleckig geworden. Da hilft auch keine Politur, weil die Verfärbungen von innen kommen.

Die Leisten wurden damals auf Garantie getauscht. (Dabei wollte der :) erst die Scheiben rausschneiden!!!! und gegen neue mit Chromleisten ersetzen.)

Bis jetzt noch keine Probleme.

• Matte Chromleisten Beitrag #5
C

c6-individual

@ mv25

Bei mir hat es aber geholfen. Die Leisten waren "blind und fleckig", jetzt sind sie wieder *bling**bling* Natürlich, wenn nichts helfen sollte, müssen die Leisen ersetzt werden. Man kann ja aber erst einmal die billigere Variante versuchen, bevor man grössere Geschütze auffährt. Es kommen bestimmt noch andere schlaue Vorschläge / Ideen :wink: .

• Matte Chromleisten Beitrag #6
Johnny Hazel

Johnny Hazel

Also ich habe exakt das gleiche Prob und hab mir schon mit allem Möglichen den Wolf poliert. Mein Spezl, gelernter Wagenpfleger beim guten Herrn Petzold und ehemalig exklusiv bei Aston Martin war auch schon dran... Er meinte allerdings, dass das unter der Kunststoffschicht drunter ist. Also: NEU KAUFEN...!!!
Wie alt darf denn meine Black Pearl sein, um die auf Kulanz tauschen zu lassen?!

Seas

• Matte Chromleisten Beitrag #7
SieMone

SieMone

Die neuen Leisten die man da jetzt bei VW kaufen kann, sind komplett aus Alu und haben keine Kunstoffschicht mehr. Aber die laufen auch genauso an.

• Matte Chromleisten Beitrag #8
Johnny Hazel

Johnny Hazel

Nur lässt sich angelaufenes Alu leichter polieren, als angelaufenes Alu mit Kunststoffüberzug... :eek:hmygod: :)

• Matte Chromleisten Beitrag #9
mv25

mv25

Johnny Hazel schrieb:
Wie alt darf denn meine Black Pearl sein, um die auf Kulanz tauschen zu lassen?! Seas

Meiner war 1,5 Jahr alt. Ich denke nach 2 Jahren wird es schwehr bis unmöglich sein die Leisten auf Garantie zu tauschen.

Der :) hat auch versucht die Leisten aufzupolieren, aber nach 5 Sekunden sahen die genau so, wie vorher aus.

• Matte Chromleisten Beitrag #10
Johnny Hazel

Johnny Hazel

Dann muss ich wohl mal meine Jungs bei der MAHAG anlabern zwecks Kulanz... Ist halt schon echt schade wenn alles so schön glänzt, nur die Fensterleisten nicht... :cry:

• Matte Chromleisten Beitrag #11
rennic

rennic

Ich kann die Politur von AUTOSOL empfehlen. Die Leisten ordentlich einstreichen damit, einwirken lassen und auspolieren.
Artikelnummer: 001000
www.autosol.de

• Matte Chromleisten Beitrag #12
mv25

mv25

Mir ist aufgefallen, dass meine Chromleisten (Fenster) angelaufen sind. Sie glänzen zwar wie vorher, jedoch beim näherem hinschauen sieht man weisse Flecke. Auch bei den vor einem Jahr ausgetauschten Leisten!

Woher kommt das und was ist das?

Ich hab mir gestern Chrompolitur von Sonax geholt und an einer Stelle ausprobiert. Die weissen Flecke sind weniger geworden, aber nicht weggegangen. Werd am WE mal richtig polieren. Ich hoffe es hilft. Damals hat zwar nicht geholfen, aber da sahen die Chromleisten viel schlimmer aus wie jetzt.

Kann es an der Politur von der Waschanlage liegen??? Dass diese irgendwie die Chrfomleisten angreift?

Thema:

Matte Chromleisten

Matte Chromleisten - Ähnliche Themen

Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat W8 gekauft, Hilfe bei Mängelbeseitigung: Hallo Ich habe mir vor 2 Monaten einen Passat W8 Kombi gekauft. Leider hat er einige Mängel aber das war bei dem geringen Kaufpreis auch nicht...
59T KM Passat B3 zu Verkaufen 1993: !!!GARAGENGOLD!!! Zu verkaufen steht hier ein wunderschöner VW PASSAT B3 1.9 TDI im seltenen Metallic Hellblau. Das Fahrzeug hat Originale...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Oben