Maße für Flexrohr 3B V6 Syncro?

Diskutiere Maße für Flexrohr 3B V6 Syncro? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Kann mir jemand die Maße dafür nennen? Habe mein Auto grad nicht zur Verfügung um nachzumessen muss aber dringend neue bestellen. Danke :)
  • Maße für Flexrohr 3B V6 Syncro? Beitrag #1
F

fleisch

Kann mir jemand die Maße dafür nennen? Habe mein Auto grad nicht zur Verfügung um nachzumessen muss aber dringend neue bestellen. Danke :)

• Maße für Flexrohr 3B V6 Syncro? Beitrag #2
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Hab bei mir als mein linkes defekt war, folgendes Flexrohr eingebaut und werde es def. auch wieder auf der rechten Seite einbauen.

544697.png

Maße: 51 x 180 mm

Einbau:

Eine Seite der Schellen abflexen und an den Kat schweißen. Die andere Seite einfach über das Abgasrohr ohne Flexrohr schieben und mit ner Schelle festziehen nachdem das Abgasrohr am Krümmer montiert wurde.

Vorteil: Sollte es mal wieder kaputt gehen oder der Kat das zeitliche segnen, braucht man nicht mehr zwischen Spritzwand, Motor, Getriebe und was weis ich rumspielen und das Abgasrohr abschrauben (und dabei evtl. die Stehbolzen abreisen) sondern einfach nur noch die Schelle aufmachen und kann den Kat inkl. Flexrohr ausbauen.

• Maße für Flexrohr 3B V6 Syncro? Beitrag #3
Paschka

Paschka

Super Lösung Passat_3B_JR!!! Nur hättest mal vor etwa 5 Monaten mal schreiben müssen, als ich bei mir beide gewechselt habe. :D
Naja fürs nächste mal werd ich es auch so machen.

• Maße für Flexrohr 3B V6 Syncro? Beitrag #4
Lietzow

Lietzow

50x100 ist das reguläre Flexrohr :)

Und den zweiten Tot des Flexrohres sollte man eigendlich nicht mehr erleben.
...wenn alles Spannungsfrei verschweisst wurde ;)

• Maße für Flexrohr 3B V6 Syncro? Beitrag #5
christiandemmer

christiandemmer

Lietzow schrieb:
50x100 ist das reguläre Flexrohr :)

Und den zweiten Tot des Flexrohres sollte man eigendlich nicht mehr erleben.
...wenn alles Spannungsfrei verschweisst wurde ;)

Spannungsfrei verschweissen erfordert aber viel arbeit bei V6... die scheiss Krümmerflansche --> Auspuff sind so gut erreichbar, des is unglaublich...

Hab übrigens noch 2 fürn V6 rumliegen, keine billigen, also bei bedarf PN :D
(bissl Werbung muss sein :cool: )

Grüße
Chriss

• Maße für Flexrohr 3B V6 Syncro? Beitrag #6
Lietzow

Lietzow

Ja kenne ich :)

Bei meinem Bock mit (ACK) Euro 2 und Schaltgetriebe war das ja alles easy ;)

Dann kam ein 2.8er V6 ALG mit Automatikgetriebe (Euro 3)
Das war sicherlich keine leichte Sache mehr...
Aber es hat trotzdem funktioniert.

Die Flexrohre im eingebauten Zustand heften und dann später durchschweisen.
Dann sollte es keine Problem geben :D

Thema:

Maße für Flexrohr 3B V6 Syncro?

Maße für Flexrohr 3B V6 Syncro? - Ähnliche Themen

Discover Media Fehler: Hallo bin der Efe aus dem schönen Mülheim an der Ruhr. Grüße euch aus dem Ruhrpott. Bin neu zugestoßen und habe eine dringendes Problem. Mein...
EPC Kontrolllampe leuchtet: Hallo zusammen, bei meinem VW Passat Variant 1.8L 3B 5 Baujahr 09.11.1999 hat heute morgen die EPC Lampe geleuchtet und das Fahrzeug ist nach...
Maße der Auspuffschellen vom 3b 1.8 bj 1999?: Huhu, hat hier jemand eine Ahnung was die Maße von den Auspuffschellen meines Passats sind? Ich kann leider gerade nicht selber messen gehen, da...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Oben