Maße der Autobatterie?

Diskutiere Maße der Autobatterie? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Guten Abend und Frohes Fest (immer noch;-))! Ich benötige wohl bald eine neue Autobatterie für meinen Passat. Motor ist CBBB, EZ ist 04/2010...
  • Maße der Autobatterie? Beitrag #1
D

dirk11

Guten Abend und Frohes Fest (immer noch;-))!

Ich benötige wohl bald eine neue Autobatterie für meinen Passat. Motor ist CBBB, EZ ist 04/2010. Momentan tendiere ich zu einer Batterie der Marke Exide, weil ein Freund (der leider nicht in der Nähe wohnt) damit sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Kennt hier vielleicht jemand eine günstige Quelle für diese Batterie-Marke? Und wo wir schon dabei sind: was sind denn die korrekten technischen Daten (Ausmaße und elektrische Mindest-Werte) für eine Autobatterie für den 170PS CR-Diesel? Ich würde auch gerne die technisch größtmögliche nehmen, welche mechanisch nocht problemlos paßt, deshalb die Frage nach den Ausmaßen.

Ach ja, noch eine Info als Nachtrag, die ich vergessen habe: Start/Stopp hat er keines, auch keine AGM-Batterie.

Und kennt vielleicht jemand die Zusammenhänge der einzelnen Marken? Von Varta, Berger und Energizer las ich gerade in einem BMW-Forum, daß die alle von Johnson Controls stammen.

Thema:

Maße der Autobatterie?

Oben