Markierung Kühlmittelausgleichsbehälter nach Serviceaktion

Diskutiere Markierung Kühlmittelausgleichsbehälter nach Serviceaktion im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, im letzten Jahr wurde an meinem Passat eine Serviceaktion durchgeführt. Hierbei wurde von meinem Kühlmittelausgleichsbehälter der Deckel...
  • Markierung Kühlmittelausgleichsbehälter nach Serviceaktion Beitrag #1
W

Wolf-TDI

Hallo,

im letzten Jahr wurde an meinem Passat eine Serviceaktion durchgeführt. Hierbei wurde von meinem Kühlmittelausgleichsbehälter der Deckel getauscht, von Blau auf Schwarz und ein Aufkleber über die Füllstandmarkierung geklebt. Dieser Aufkleber hat quasi aus dem ehemaligen MAX ein MIN gemacht. Der ehemalige schraffierte Bereich zwischen MAX und MIN und das ehemalige MIN wurden mit diesem Aufkleber überklebt.

Diese Woche habe ich durch Zufall mal auf meinen Ausgleichsbehälter geschaut und gesehen, dass der Füllstand im kalten Zustand unterhalb des neuen MIN steht. Nach altem Stand würde er aber genau im schraffierten Bereich zwischen dem ehemaligen MAX und MIN stehen, in dem Fall also ideal.

Mein Verständnisproblem ist nun, wie ich mich nun verhalten soll. Nach aktuellem Stand ist nun zuwenig Kühlmittel vorhanden, die Warnlampe geht allerdings nicht an. Nach ehemaligem Stand ist der Kühlmittelstand allerdings ideal.

Habt ihr Erfahrung mit dieser Serviceaktion und wie geht mal nun vor?

Danke vorab.

Thema:

Markierung Kühlmittelausgleichsbehälter nach Serviceaktion

Markierung Kühlmittelausgleichsbehälter nach Serviceaktion - Ähnliche Themen

Dumpfes hämmern, schwankende Motordrehzahl, überdruck im Ventildeckel: Good Morning Passat Community, mein Passat bereiet mir derzeit immer mehr und mehr sorgen. Ich erzähle euch mal den Leidensweg (dient zur...
Austausch des Deckels für Kühlmittel-Ausgleichsbehälter: Hallo, in einer Service-Aktion wurde bei VW der Deckel des Kühlmittel-Ausgleichbehälters getauscht. Ebenfalls für die Min-/Max-Markierung...
Kühlmittelverlust: Hallo, vor ca. einer Woche befand sich unter meinem Passat 1.6 TDI eine kleine Larche aus Kühlmittel und auch der Ausgleichsbehälter war leer...
leichter Kühlmittelverlust + schlechtes Startverhalten...: Hallo zusammen, ich brauche euren fachkundigen Rat einen 2.0 TDI BMR Motor betreffend. Das Fahrzeug ist EZ 08/2006 und hat 210.000 km auf der Uhr...
3B AJM Motor Temp. unter 90° 1000 km nach Zahnriemen + WAPU: Hallo Leute, ich bitte um einen Tipp woran es bei meinem Passat Variant Baujahr 1999 liegen könnte. Motor: AJM Leistung: 85KW...
Oben