Manchmal im unteren Drehzahlbereich kein Gas; E.R.W.I.N empf

Diskutiere Manchmal im unteren Drehzahlbereich kein Gas; E.R.W.I.N empf im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, ich habe seit gestern Probleme mit meinem Auto. Ab und an kommt es vor, dass er im unteren Drehzahlbereich (bei 2000 U/min) kein Gas mehr...
  • Manchmal im unteren Drehzahlbereich kein Gas; E.R.W.I.N empf Beitrag #1
D

daniel-ramb

Hi,

ich habe seit gestern Probleme mit meinem Auto. Ab und an kommt es vor, dass er im unteren Drehzahlbereich (bei 2000 U/min) kein Gas mehr annimmt und nicht wirklich beschleunigt wie ich es kenne. Aber wie gesagt, das ist nicht immer der Fall. Es handelt sich hierbei um einen Diesel mit 130 PS und 1,9 L (160.000 km). Da ich handwerklich geschickt bin und auch am Auto vieles selbst mache, möchte ich mich erst einmal selbst auf die Suche machen.
Da ich über das Forum hier auf E.R.W.I.N gestoßen bin, habe ich drei Fragen:

Könnte mein Problem am:
1. Luftmengenmesser liegen?
2. Turbolader

3. Was haltet ihr von E.R.W.I.N, könnte es sich lohnen mal so eine Flatrate für 21 Euro den Tag zu buchen und dort mal in der Dokumentation nachssehen?

Das Forum hier ist echt super! Habe ich schon einige Beiträge gelesen und bin echt erstaunt, was sich z. T. für Profis hier im Board aufhalten!

Danke schon mal fürs Lesen!

Grüße

Thema:

Manchmal im unteren Drehzahlbereich kein Gas; E.R.W.I.N empf

Manchmal im unteren Drehzahlbereich kein Gas; E.R.W.I.N empf - Ähnliche Themen

Hilfe mein Passat springt sehr schlecht an !!: Hallo, ich habe schon das ganze Forum durchforstet aber leider nichts gefunden. Und zwar habe ich folgendes Problem. Erstmal meine Fahrzeugdaten...
Oben