manchmal ausfall der rechten rückleuchte

Diskutiere manchmal ausfall der rechten rückleuchte im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hallo heute morgen habe ich folgendes festgestellt, bin aus dem haus auto auf und alles ok, aber dann ging aufeinmal die hintere rechte...
  • manchmal ausfall der rechten rückleuchte Beitrag #1
H

Huki

hallo heute morgen habe ich folgendes festgestellt, bin aus dem haus auto auf und alles ok, aber dann ging aufeinmal die hintere rechte rückleuchte aus, der rest blieb alles an.
ich hab dann mal genauer hingeguckt und festgestellt das die leds leicht flackern und dann ausgehen. stecker an den rückleuchten habe ich kontrolliert.
ausgelesen habe ich auch schon, weil ja eine fehler meldung im mfa kam.
aber manchmal geht die rückleuchte auch. ich habe die vermuhtung das die platine von der rückleuchte ein problem hat, ich habe mir auch schon neue bestellt, da im frühjahr e neue schwarze kommen sollten.
mal sehen ob das hilft wenn nicht bleibt nur die fahrt zum freundlichen. ich habe ja noch gebrauchtwagengarantie sollte eigentlich mit rein fallen wenn es das steuergerät ist.

hat eine von euch eine idee?

mfg huki

• manchmal ausfall der rechten rückleuchte Beitrag #2
L

lunatik2777

Hallo,

hab in etwa das gleiche Problem mit der linken Rückleuchte. Die LEDs an sich müssten in Ordnung sein weil, wenn Lichtschalterstellung "0" -> Motor an -> Fehlermeldung in der MFA+ -> Licht an -> äußere Ring leuchtet. Der äußere Ring leuchtet aber nicht wenn beim einschalten der Zündung der Lichtschalter in Stellung "Automatik" oder "Licht an" war.

@Huki: hat bei dir das Tauschen der Leuchten was gebracht?

Thema:

manchmal ausfall der rechten rückleuchte

Oben