MAM Felge (5/110) auf Passat 3c

Diskutiere MAM Felge (5/110) auf Passat 3c im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo liebe Leute, ich benötige eure Hilfe. Ich hatte bis letzes Jahr einen Opel und hatte für den SOmmer MAM RS 2 Felgen mit nem 5/110 Lochkreis...
  • MAM Felge (5/110) auf Passat 3c Beitrag #1
P

Partyrick

Hallo liebe Leute,

ich benötige eure Hilfe.
Ich hatte bis letzes Jahr einen Opel und hatte für den SOmmer MAM RS 2 Felgen mit nem 5/110 Lochkreis und ner ET von 30.
Jetzt fahre ich nen Passat 3c facelift und möchte die Felgen wieder nehmen.
Ich weiß jetzt schon, dass ich versatzschrauben brauche aber dann ist es auch schon vorbei...
welche Schrauben benötige ich?

Ich hoffe, dass das ne ziemlich einfache Frage für euch ist ;)

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus :)

• MAM Felge (5/110) auf Passat 3c Beitrag #2
P

Passat_V6

Du benötigst andere Felgen. Versatzschrauben sind nur noch zulässig wenn es das Felgen Gutachten vorschreibt, da das bei den MAM sicher nicht der Fall ist,kannst du diese Felgen nicht Legal montieren. Doch mit Lochkreisadapter, wird aber aufgrund der ET dann niemals passen ;)

• MAM Felge (5/110) auf Passat 3c Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Vermutlich wird das den TÜV aber nicht stören solange die Räder fest am Auto montiert sind ;) jeder T5 hat ab Werk bewegliche Konuse an den Schrauben

• MAM Felge (5/110) auf Passat 3c Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Schrauben_beweglich_Detail.JPG

• MAM Felge (5/110) auf Passat 3c Beitrag #6
N

negerlein

Die Schrauben (orig. Audi) muss ich auf meinen Audi Felgen auch fahren! Hat aber nichts mit anderem Lochkreis zu tun.

[by Philipp's iPhone]

• MAM Felge (5/110) auf Passat 3c Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Laut VW/Audi nicht, aber damit geht das

• MAM Felge (5/110) auf Passat 3c Beitrag #8
N

negerlein

Die Audi-Schrauben mit Rotationsring sind serienmäßig. Ich denke nicht, dass diese den Hintergrund haben, den Lochkreis zu verändern.

[by Philipp's iPhone]

• MAM Felge (5/110) auf Passat 3c Beitrag #9
K

-Kalle-

Ich würde mir mal über die Schrauben noch gar keine Gedanken machen.
Was genau für ne grösse und J Zahl haben denn die Felgen? Weil alleine schon wegen der ET würde ich sagen, vergiss es und kauf dir andere.
Die Schrauben bekommste im Zubehör auch, mit beweglichem und tauschbarem Konus.

• MAM Felge (5/110) auf Passat 3c Beitrag #10
P

Passat_V6

Der S8 von meinem DAD hat auch diese Schrauben ( Werksietig verbaut ) so auch mein A5 !

Wenn der TE jetzt beim TÜV vorfährt, der TÜVER das Gutachten einsieht und liest das es 5x110er Felgen sind weiß er das Versatzschrauben verwendet wurden, diese sind aber nun mal nur zulässig wenn sie explizit im Felgengutachten angeführt sind, ergo keine Eintragung ! ;)

Obs passt oder nicht ist da leider irrelevant !

• MAM Felge (5/110) auf Passat 3c Beitrag #11
Freakazoid

Freakazoid

Re: AW: MAM Felge (5/110) auf Passat 3c

Dann macht der ne 19.2 Abnahme und alles ist gut ;-)

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2

• MAM Felge (5/110) auf Passat 3c Beitrag #12
P

Passat_V6

Wenns möglich ist :? Da es keinerlei Festigkeitsgutachten für diese Versatzschrauben in Verbindung mit dem Felgengutachten gibt wird zumindest in Österreich auch so keine legal Eintragung möglich, aber Österreich ist ja bekanntlich anders :lol:

Am besten der TE klärt das voarab mit dem TÜV !!

• MAM Felge (5/110) auf Passat 3c Beitrag #13
P

Partyrick

ja dass es nicht ganz so tüv- gerecht wird ist mir momentan no etwas egal... ich dachte, dass es da gar kein Problem gibt... also die schrauben die dann nötig sind dran und die felgen drauf... meint ihr dass die gar ni passen?! ich habs jetzt grad ni bei der Hand aber das sind 225er reifen und 17 zoll groß... mehr weiß ich pauschal garni...

aba rein von den schrauben her muss es do welche geben die zumindest mal drauf passen oder?!

• MAM Felge (5/110) auf Passat 3c Beitrag #14
V

VentoG60

Ich will ja jetzt nix beschwören, aber passt das selbst mit den Schrauben überhaupt?
Würde ja bedeuten das die Flegen schon midestens 2mm größere Löcher haben müssen las der Bolzen dick ist...

• MAM Felge (5/110) auf Passat 3c Beitrag #15
P

Partyrick

hmm die Frage hab ich mir auch schon gestellt... ich weiß es nicht.
aber ich kann ja wahrscheinlich auch nicht die vw bolzen, die für die winterräder sind, benutzen...
hat jm von euch mal ne inet-adresse wo ich mir die richtigen versatzschrauben einfach mal bestellen kann und dann muss ich schauen ob passt oder nicht :/

• MAM Felge (5/110) auf Passat 3c Beitrag #16
W

WEBI

Warum willst du eigentlich nicht erstmal fragen gehen , ob es überhaupt eingetragen wird ?
Bevor du jetzt auch noch Geld für die Versatzradschrauben ausgibst .

• MAM Felge (5/110) auf Passat 3c Beitrag #17
P

Partyrick

so ich habe jetzt mit dem Lieferanten der Felgen gesprochen und die hat nachgeschaut und mir bestätigt, dass die Felgen mit den entsprechenden Schrauben drauf gehen, da ich für den Signum, auf dem die Felgen vorher drauf waren Versatzschrauben bekommen hatte, bräuchte ich jetzt ganz normale für den Passat. Sie hat mir auch gleich das Tüv-Gutachten geschickt... war ziemlich klasse von ihr :top:

Sie meinte allerdimgs auch, dass die ET von 30 schon ziemlich gering sei und ich schauen soll, ob wirklich alles Karosserie-mäßig passt...wenn das so ist, gibts keine Probleme mit Tüv oder sonst wem ;)

ich habe jetzt M14x1,5 Kegel60° SChrauben bestellt und hoffe jetzt einfach dass alles passt ;)

• MAM Felge (5/110) auf Passat 3c Beitrag #18
N

negerlein

Anstatt sich Gedanken über den Lochkreis, die Schrauben und ähnliches zu machen, bzw. schon etwas zu bestellen, hätte ich mir ja eher mal Gedanken gemacht, ob die Felgen überhaupt drauf passen und du alles eingetragen bekommst...aber wie dem auch sei!

• MAM Felge (5/110) auf Passat 3c Beitrag #19
Makko Beee

Makko Beee

So würde ich es auch machen.Wenns paßt,VORHER persönlich beim TÜVER nachfragen,ob er das auch eintragen würde!
Nachher ist das Geheule nämlich riesig.

• MAM Felge (5/110) auf Passat 3c Beitrag #20
K

-Kalle-

Mein Reden!!!

Thema:

MAM Felge (5/110) auf Passat 3c

MAM Felge (5/110) auf Passat 3c - Ähnliche Themen

8.50x19 ET 30 auf Passat 3BG: Servus, wollte nächsten Sommer mal schöne Felgen für meinen 3BG holen. Hab mich für die Ultrawheels UA3 entschieden und nun wollte ich fragen ob...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
VW Passat B6 3C Fzg. geht in Notlauf - ELV defekt oder eher nicht?: Hallo und guten Tag, leider bin ich alles andere als ein Fachmann und wende mich daher an euch. Ich danke schon jetzt für all eure Bemühungen...
Vollkatastrophe nach Tausch Festestellbremse Steuergerät: Liebe Schrauber, Technik und VCDS Experten! Meine Festestellbremse an meinem Passat 3c Variant (weitere Daten unten) macht mich fertig! Ich habe...
Passat 3c Turbo BMR Motor: Moinsen liebe Schrauber Kollegen, ich habe schrauber erfahrung und habe gerade folgendes problem an meinem Passat 3c Bj.08 125KW BMR Motor. Ich...
Oben