Luftverwirbelungen in der Abgasanlage 1,9TDI DPF

Diskutiere Luftverwirbelungen in der Abgasanlage 1,9TDI DPF im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Nabend ich habe seit ca 5 Wochen einen 1,9 TDI mit DPF aus 2006, 88000KM und habe nun das Problem das er bei niedrigen Drehzahlen...
  • Luftverwirbelungen in der Abgasanlage 1,9TDI DPF Beitrag #1
C

ChipderBrudervonChap

Nabend

ich habe seit ca 5 Wochen einen 1,9 TDI mit DPF aus 2006, 88000KM und habe nun das Problem das er bei niedrigen Drehzahlen Luftverwirbelungen im Auspuff macht oder so.
Schalte ich bei ca 2000 upm oder gehe vom Gas wenn ich vorher beschleunige so Pfeift das im Auspuff und nein, es ist kein pfeifen vorne am turbo ;)
War schon beim freundlichen aber der sagt das haben die Modelle. Liegt irgendwie am Kippwinkel des Motors beim beschleunigen usw. Kann das sein?
Sollte das auf dauer so bleiben werde ich sicher nicht glücklich damit. Es nervt es ungemein wenn ich nicht gerade das Radio so laut habe. ;)
Kennt einer von euch das Problem?

• Luftverwirbelungen in der Abgasanlage 1,9TDI DPF Beitrag #3
C

ChipderBrudervonChap

hmmmm ok... Und was sollte ich da nun unternehmen? Anscheinend kennt ja keine Werkstatt dieses Problem bzw es ist für niemanden ein Problem sondern ganz "normal"

• Luftverwirbelungen in der Abgasanlage 1,9TDI DPF Beitrag #4
Robin

Robin

Ohne das einmal zu hören ist es eh schwer zu sagen. Strömungsgeräusche sind normal, ebenso abblasen bei Lastwechsel.

• Luftverwirbelungen in der Abgasanlage 1,9TDI DPF Beitrag #6
C

ChipderBrudervonChap

Ok, danke.. ;) ich schau mal was ich da finde..

• Luftverwirbelungen in der Abgasanlage 1,9TDI DPF Beitrag #7
Masterb2k

Masterb2k

Liegt KAT, gibts ne TPI für.

• Luftverwirbelungen in der Abgasanlage 1,9TDI DPF Beitrag #8
C

ChipderBrudervonChap

wie TPI? Srry aber was ist das?? Bin da nicht sooo im Thema. ;) daaaanke

• Luftverwirbelungen in der Abgasanlage 1,9TDI DPF Beitrag #9
P

p3ng

1. Das machen alle 1,9er , egal ob mit oder ohne DPF
2. ist das völlig normal und stellt kein Problem dar!
3. Bei gechippten 1.9ern wird das noch viel lauter!

Andere verbauen für sowas extra offene BOV und so einen Scheiß. Der 1.9er hats von Hause aus, auch wenns da ausm Auspuff kommt! Ich finds jedenfalls schön anzuhören!
Und das es vom Turbo kommt, hört man auch daran wenn man im Stand oder im 1.Gang mal Volgas gibt und wieder ganz runter vom Gas. Dann flattert der Turbo bzw. die Luft sogar.

• Luftverwirbelungen in der Abgasanlage 1,9TDI DPF Beitrag #10
dieselmartin

dieselmartin

echt alle ??

Ich hab noch nie was verdächtiges an meinem BLS gehört.
Ich wollte mir schon das "Kuschelrohr" bestellen, um mal einen Unterschied zu erkennen ... aber der knattert wie mPDs nun mal knattern und das wars.

Hat der BKC auch den K39 Lader ?

m;

• Luftverwirbelungen in der Abgasanlage 1,9TDI DPF Beitrag #11
Robin

Robin

dieselmartin schrieb:
echt alle ??

Ich hab noch nie was verdächtiges an meinem BLS gehört.
Ich wollte mir schon das "Kuschelrohr" bestellen, um mal einen Unterschied zu erkennen ... aber der knattert wie mPDs nun mal knattern und das wars.

Hat der BKC auch den K39 Lader ?

m;

BKC hatte ich zu 90% mit KKK und 10% hatten Garratt. Das ist scheinbar wahllos oder nach Schaden gegen Garratt getauscht. Meiner hat zb nen KKK, den krich ich aber irgendwie nich tot :roll:

Thema:

Luftverwirbelungen in der Abgasanlage 1,9TDI DPF

Luftverwirbelungen in der Abgasanlage 1,9TDI DPF - Ähnliche Themen

Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Cbbb 170 PS Differenzdruck unplausibel: Hallo alle zusammen, Ich habe leider ein Problem mit meinem Kombi, MJ 2009, CBBB Diesel mit 170 PS. Mittlerweile hat er 250000 km auf der Uhr...
VTG deaktivieren und weiterfahren? 1.9TDI DPF BLS: Hallo, ich bin neuer Besitzer eines Passat 3c - bj 2006 - 200tkm mit dem 1.9TDI BLS Motor 105PS DPF Leider habe ich bei der Probefahrt nicht...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
AGR Kühler Stellklappe undicht: Möglichkeiten?: Hallo, mein Neuzugang, Passat 2006 3c - 1.9TDI 105PF BLS mit DPF hat eine undichte Welle der Regelklappe im AGR-Kühler. Wie die Diagnose zustande...
Oben