Lüftungs Probleme / Klimatronik Probleme

Diskutiere Lüftungs Probleme / Klimatronik Probleme im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, bevor ich jetzt mordsmäßig was rumreiss frag ich doch erst nochmal nach, als erstes hab ich mal den Fehlerspeicher ausgelesen...
  • Lüftungs Probleme / Klimatronik Probleme Beitrag #1
christiandemmer

christiandemmer

Hallo zusammen,
bevor ich jetzt mordsmäßig was rumreiss frag ich doch erst nochmal nach,
als erstes hab ich mal den Fehlerspeicher ausgelesen,
Nach dieser Anleitung: http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/klima/codes.htm
Fehlerspeicher: 444 ---> Keine Fehler gespeichert,
Eigendiagnose: 02 Fehler, Keine Fehler gespeichert. (weiss jemand wie ich die Fehler anzeigen kann?? Fehlerspeicher is ja Kein Fehler gespeichert)

Nun zu meinem Problem:
wenn die Klimatronik auf Auto steht hab ich im Halbsekundentakt so n Ticken wie bei ner Uhr,
wenn ich auf Umluft schalt isses Weg (zumindest hör ichs nicht)
wenn ich dann wieder auf Auto umschalt dann macht 2-3mal n bissl gut lauter Tock Tock Tock und dann wieder dieses Uhrticken.
hatte es zuerst nur wenns kalt war, jetzt aber immer! bei ner Rechtkurve auch ziemlich arg, linkskurve zwar auch aber ned so extrem.
Manchmal schlimmer manchmal fast gar nicht...
Hört sich an als wärs der Stellmotor der nicht ganz schaltet oder so (also beim Umschalten hört man ja dass er sich bewegt, ich würd sagen dass Tock Tock Tock kommt weil er iwo zwickt und dass ticken is dann ne Rutschkupplung etc. is aber nur meine Meinung...)
Manchmal hört sichs auch so an als würd ne Maus dahinten rumlaufen, total unregelmäßig wie so n tapsen...
total komisch einfach und daher auch schlecht zu erklären...

Ach ja, Geräusche kommen alle von vorn Rechts hinterm Handschuhfach!

Was meint ihr an was könnte dass liegen???

Danke und
Liebe grüße
Chriss

• Lüftungs Probleme / Klimatronik Probleme Beitrag #2
B

beigees-gestühl

evtl hatn stellmotor von den lüftungklappen nen hau weg und dann zahnrad springt über beim umschalten oder der lüftungmotor is am a**** bau handschufach aus und schau nach und hör was geht!!!

MFG

Thema:

Lüftungs Probleme / Klimatronik Probleme

Oben