Lüftung regelt auch ohne "Auto" selbstständig?

Diskutiere Lüftung regelt auch ohne "Auto" selbstständig? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit bei meinem Passat Variant 3C (Typ B6) mit werksseitiger Zweizonenklimaautomatik (Climatronic) Folgendes...
  • Lüftung regelt auch ohne "Auto" selbstständig? Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,
mir ist in letzter Zeit bei meinem Passat Variant 3C (Typ B6) mit werksseitiger Zweizonenklimaautomatik (Climatronic) Folgendes aufgefallen:
Ich habe die Temperaturregler beidseitig auf 23°C eingestellt, die Funktion "Auto" ist deaktiviert, "Econ" ist aktiviert -> der Regler für die Gebläseintensität steht auf 2 Leuchtstreifen. Dann stelle ich das Fahrzeug über einige Zeit ab (genau habe ich die Zeit noch nicht beobachtet), jedenfalls ist der Motor danach wieder kalt. Starte ich das Fahrzeug nun, dann beginnt die Lüftung mit einem Leuchtstreifen und steigert sich dann nach einiger Zeit selbstständig auf 2 und zum Schluss auf 3 Leuchtstreifen (ohne jegliches Zutun meinerseits).
Ist das so gewollt, oder woran liegt das?

Ich hoffe ich habs irgendwie verständlich und nachvollziehbar beschrieben.

Vielen Dank.

• Lüftung regelt auch ohne "Auto" selbstständig? Beitrag #2
buuhjaah

buuhjaah

hi

soweit ich weiß, bläst die lüftung die erste zeit in den fußraum, damit die feuchtigkeit aus fer lüftung raus ist!

• Lüftung regelt auch ohne "Auto" selbstständig? Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Schon, aber ich habe die "Auto"-Funktion doch deaktiviert. Bei aktivierter Automatik hat das die Klimaanlage in meinem vorherigen Auto auch gemacht.
Ich habe die Luftverteilung auf die Frontscheibe und in den Fußraum gestellt, Umluft ist ebenfalls deaktiviert.

Thema:

Lüftung regelt auch ohne "Auto" selbstständig?

Lüftung regelt auch ohne "Auto" selbstständig? - Ähnliche Themen

Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben