Lüftung klappert

Diskutiere Lüftung klappert im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi ! Ich habe mir einen 2006er 3C Automatik , 140 PS mit Klimatronic gekauft. Wenn der Wagen warm ist, macht die Lüftung in den ersten zwei Stufen...
  • Lüftung klappert Beitrag #1
F

flensjens

Hi !
Ich habe mir einen 2006er 3C Automatik , 140 PS mit Klimatronic gekauft.
Wenn der Wagen warm ist, macht die Lüftung in den ersten zwei Stufen Geräusche, als wenn sich unter der Verkleidung irgendwas aufbläht.
Nun soll das ja normal sein, aber eben nur ein paar Sekunden und nicht erst, wenn er warm ist.
Auf Dauer kann das ganz schön nervig werden.

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte ?

Gruß
Jens

• Lüftung klappert Beitrag #2
Tango

Tango

Hallo!

Bei meinem Golf IV mit Klimaautomatik konnte man mit ner bestimmten Tastenkombi nen Selbsttest durchfahren, wobei dann alle Strellmotoren einmal eine Referenzfahrt gemacht haben, und Dir dann eventuelle Fehler angezeigt wurden (per Fehlercode).
Ob das bei den Passat 3C´s auch geht, weiß ich leider noch nicht!

Laß doch einfach beim freundlichen mal den Fehlerspeicher auslesen!

Evtl. steht ja was drin, was Deine Lüftung betrifft!

Gruß
Andre

Thema:

Lüftung klappert

Lüftung klappert - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Blinken der Vorglühlampe + Motorstörung: Moin Moin! ich habe ein Problem mit meinem Passat und hoffe ihr habt eine Idee. Ich bin gestern einen Berg hochgefahren (relativ steil) beim...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Passat CC 3.6 klappert ?!: Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende einen gebrauchten Passat CC 3.6 Bj. 2009 mit 110.000km gekauft. Ich hab dem Verkäufer extra vor dem...
Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
Oben