LPG Anlage Einbau sinnvoll?

Diskutiere LPG Anlage Einbau sinnvoll? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, Hab mir einen Passat 2,3 170 für 4mille gekauft. Jetzt wollte ich wissen ob sich ne Gasanlage lohn, weil er schon 177tkm auf buckel hat...
  • LPG Anlage Einbau sinnvoll? Beitrag #1
M

m4rx90

Hallo,
Hab mir einen Passat 2,3 170 für 4mille gekauft.
Jetzt wollte ich wissen ob sich ne Gasanlage lohn, weil er schon 177tkm auf buckel hat.
Was meint ihr wie lange halten die Motoren?
Vorbesitzer hat meiner nur einen älteren Herrn (65 Jahre)
Hab auch gehört das er viel Langstrecke gefahren ist.
Also bin für jeden Tipp dankbar.
MfG
Otto

• LPG Anlage Einbau sinnvoll? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Wie lange ein Motor hält weiss nur der Motor selber...im Regelfall bei guter Pflege kannste da min. 400tkm draufspulen...wenn du aber ständig alles gibst oder Rennen fährst..kanns auch morgen vorbei sein ;)

Ansonsten...rechne aus wieviel KM du fahren müsstest bis du den Kaufpreis der Anlage raus hast..und wenns passt..rein damit

• LPG Anlage Einbau sinnvoll? Beitrag #3
K

kaschmidt

Bei den Spritpreisen und Gaspreisen ist das eigentlich wie Ives schon sagt nur ne Frage wie lange du brauchst um den Einbau rauszubekommen.
Da der Motor ja bekanntlich nicht grade ein Kostverächter ist wird sich das mit Sicherheit lohnen wenn du ihn nicht nur 40tkm fahren willst.

• LPG Anlage Einbau sinnvoll? Beitrag #4
SieMone

SieMone

wie gesagt, das liegt an dir, wie lang du das Auto fahren willst, dem Auto stört die Anlage nicht, davon geht der Motor nicht kaputt....also wenn du dir nen vernünftigen Umrüster suchst zumindest. Ansonsten steckste halt nicht drin.
Such dir nen kompetenen Umrüster, nimm nicht das billigste Angebot, rüste nicht beim Massenümrüster um, rechne dir das durch, wenn du weißt was das ganze kosten soll. Rechne mit um die 20% Mehrverbrauch, guck wie die Gaspreise bei euch sind. Es gibt dazu auch Amortisierungsrechner:
http://www.amortisationsrechner.de/

Thema:

LPG Anlage Einbau sinnvoll?

LPG Anlage Einbau sinnvoll? - Ähnliche Themen

Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Die Fehlersuche! Erfolgreich abgeschlossen. Bericht: Ich muß mal wieder einen kreativen Beitrag zum Forum leisten....was ich in der letzten Zeit mit meinem Dicken mitgemacht haben, es ist kaum noch...
Oben