Longlife-Service beim W8

Diskutiere Longlife-Service beim W8 im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, dank der netter serviceanzeige die gleich nach dem letzten werkstattbesuch am samstag angegangen ist "service in 3000 km", frage ich mich...
  • Longlife-Service beim W8 Beitrag #1
egoist77

egoist77

Hi,
dank der netter serviceanzeige die gleich nach dem letzten werkstattbesuch am samstag angegangen ist "service in 3000 km", frage ich mich, was alles beim 60tkm longlifeservice beim w8 gemacht werden muss und wird, im serviceheft gibt man sich ja wie immer etwas bedeckt :eek: :eek: mein vw-zentrum hier will 817 euros haben wenn nichts weiteres kaputt ist!!!!???!!! ist der preis in ordnung :confuse: ich habe bis jetzt nur erfahrungswerte vom golf 4 v6 4-motion, da hat das rund 440 euro gekostet
okay, der hat auch nur 5,5 liter öl aber ich find 8 grüne heftig???
wäre über rat und meinungen dankbar. wenn da thema hier schon behandelt worden ist sorry, hab aber nicht gefunden.

:shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked:
danke im voraus

alex

• Longlife-Service beim W8 Beitrag #2
Blackwonder

Blackwonder

Bei 60tkm sind die Kerzen + Pollenfilter + Luftfilter fällig.
Ansonsten halt 8.3l 5W30 Longlife öl + filter.

• Longlife-Service beim W8 Beitrag #3
M

markus@g40

unterm Strich würd ich sagen gehört dieser Service zu dem was ich selbst erledigen würde - vorausgesetzt ich will den Wagen noch länger fahren und ich keine Garantie mehr habe! Sonst musst den Service machen lassen damit die Garantie nich meckert. Eine Kerze beim W8 kost beim Freudnlichen glaube ca 20€ +x da bist allein mit Kerzen und Öl ohne Arbeit schon bei guten 400 Euro.... der Servicegrundpreis mit Moblitätsgarantie kost glaube um die 120 €, und wenn jetzt noch der Bremsenservice fällig ist, dann hast Dein Geld schon zusammen!

Gruß Markus

• Longlife-Service beim W8 Beitrag #4
Helmi

Helmi

Ich machs anders, muss natürlich vorher mit dem Freundlichen abgesprochen werden. Ich bringe mein Öl mit, bei Bedarf auch die Kerzen. Pollen- und Luftfilter mache ich selbst einmal im Jahr zu Hause. Den Filter kaufe ich für 12 Euro beim Freundlichen. Ölservice mit Inspektion kostet wohl knapp 90 Euro beim Freundlichen.

also:

90,- Inspektion + Ölservice
12,- Ölfilter
170,- Liquid Moly 10Liter 5W30 LL III
-------------------------------------
272,- Euro

Thema:

Longlife-Service beim W8

Longlife-Service beim W8 - Ähnliche Themen

Motorraum W8 Unordnung nach Besuch beim Freundlcihen: :confuse: n´abend zusammen habe ein kleines lächerliches problem mit dem Freundlichen in der Nähe sogar nen VW Zentrum. Die verar......... mich...
Oben