LMM Tausch/Kulanz

Diskutiere LMM Tausch/Kulanz im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin, hab gestern meinen LMM ausgetauscht und eingebaut. Hat tatsächlich was gebracht. Nichts Weltbewegendes, aber doch spürbar. Jetzt hat mir...
  • LMM Tausch/Kulanz Beitrag #1
Hundemann

Hundemann

Moin,
hab gestern meinen LMM ausgetauscht und eingebaut. Hat tatsächlich was gebracht. Nichts Weltbewegendes, aber doch spürbar.
Jetzt hat mir der VW Typ das Ding mitgegeben und dafür durfte ich 90,91 da lassen. Sollte eigentlich auch ein Austausch werden, aber er hat sich nix von mir bestätigen lassen(hat keine Daten von mir etc.).
Habe lt. Kulanzregelung von VW gelesen, daß VW 50% der Teile und auch der Lohnkosten trägt.
Sind die schon mit den 90,91 verrechnet oder bekomme ich die 50% bei Rückgabe meines Altteils wieder? War zu arbeitswütig und habs vergessen den VW Typi zu fragen in der Eile :roll:
So würde ich den ja fast behalten, denn ganz schlecht war der noch nicht, aber falls ich noch was zurückbekomme werde ich das natürlich dann machen.
Ach ja: Mein Passat: V6 2,5 TDI, BJ 12/01, nur falls es wichtig sein sollte.

• LMM Tausch/Kulanz Beitrag #2
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• LMM Tausch/Kulanz Beitrag #3
Hundemann

Hundemann

Kulanz wohl auf jeden Fall, sagt zumindest dieser Bericht.
Irgendwo (natürlich weiß ich nicht mehr wo ;)) hat einer im Forum was von 45.- Euro erzählt, hatte das zumindest noch so im Kopf und bin deswegen mal ins grübeln gekommen.

• LMM Tausch/Kulanz Beitrag #4
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• LMM Tausch/Kulanz Beitrag #5
B

Buhl

@ Schorni

Wirklich super spitzenmäßiger Beitrag :top: :!:

Habe ich mir gleich abgespeichet, denn ich denke wenn jemand mit so einem Bereicht zum :) geht, wird Der bistimmt sagen :respekt2: und kann uns als Kunden nicht mehr ganz so an der Nase herumführen.

Thema:

LMM Tausch/Kulanz

LMM Tausch/Kulanz - Ähnliche Themen

Problem mit "neuem" Auto, was MUSS der Händler übe: Hallo liebes Forum, da mir ein anderes Forum nicht wirklich weiterhelfen konnte/wollte stelle ich die Frage hier nochmal, da ich gesehen habe...
Oben