LMM getauscht, Passi fährt schlimmer als vorher

Diskutiere LMM getauscht, Passi fährt schlimmer als vorher im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Folgendes Problem: Ich habe mir einen neuen LMM für meinen VR5 geholt. Siehe hier. Nun habe ich den heute montiert und mein Passi fährt...
  • LMM getauscht, Passi fährt schlimmer als vorher Beitrag #1
Honk

Honk

Folgendes Problem:

Ich habe mir einen neuen LMM für meinen VR5 geholt. Siehe hier.

Nun habe ich den heute montiert und mein Passi fährt beschissener als vorher.

Wenn ich an die Ampel komme und anhalten muss stirbt der Motor ab.

Wenn ich den Motor starte qualmt der Motor wie ein oller Diesel unter Höchstlast extrem schwarz aus meinen Auspuffrohren. Hinter mir ist alles schwarz.

Im Standgas tuckert der Motor so komisch.

Wenn ich am LMM aber den Stecker abziehe läuft der Motor schön ruhig. Gefahren bin ich aber so nicht.

Ist der LMM defekt?? Der stammt von 42/01. Ist neu.

Allerdings hat der LMM auf dem Messer ein X eingeritzt. Hat das was zu sagen? Ist der vieleicht Ausschuss und der Verkäufer will sich mit Müll ne Goldenen Nase verdienen?

Kann man den LMM beim :) testen lassen auf Funktion??

Und leiter springt mein Motor trotzdem schlecht bei Hitze an :cry: .

Der LMM ist der passende für meinen Motor.

• LMM getauscht, Passi fährt schlimmer als vorher Beitrag #2
A

Andrej

wenn du den stecker abziehst vom LMM, fährt das STG mit einem ersatzwert. daher denke ich mal das teil hat ne macke.
ist wie mit einer lambdasonde die ich gekauft hatte, war neu,funktioniert auch und bringt richtige werte, nur die heizung funktioniert nicht.

vermute mal ausschussware.

ansonsten VAG COM anschmeissen und sich die LMM Werte anschauen.

• LMM getauscht, Passi fährt schlimmer als vorher Beitrag #3
Der Pate

Der Pate

Na,da hast du Müll gekauft der bei VW getauscht wurde und irgendein Mitarbeiter hat jetzt noch ein paar Euro verdient.

Die Leute in den VW Werkstätten verdienen ja auch so wenig Geld das sie andere bescheissen müssen. :D :D :D

Ach ja,wie war das nochmal mit dem "Langsam". :D :D :D :D :D

• LMM getauscht, Passi fährt schlimmer als vorher Beitrag #4
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• LMM getauscht, Passi fährt schlimmer als vorher Beitrag #5
Honk

Honk

Der Pate schrieb:
Na,da hast du Müll gekauft der bei VW getauscht wurde und irgendein Mitarbeiter hat jetzt noch ein paar Euro verdient.

Ich denke mal nicht das das ein Mitarbeiter von VW ist.

Der LMM ist wirklich noch neu, keine Kratzer oder so dran.

Aber eben leider defekt. kann ja sein das der schon im Werk rausgeflogen ist.

Der Verkäufer hat ja ne Menge von den LMM`s auf Lager. Und in seinen Angebotstext schreibt er ja das manche LMM`s geprüft sind.

Er räumt ja ein 14tägiges Rückgaberecht ein. Werde den LMM also zurückschicken.

Am Montag habe ich mir endlich mal einen Termin bei meinem :) geben lassen und die wollen die Ursache suchen warum mein Passi bei Hitze so schlecht anspringt.

Für die Fehlerdiagnose wollen die 30€ haben. Ist das OK??

• LMM getauscht, Passi fährt schlimmer als vorher Beitrag #6
big-mo

big-mo

Hallo,

für eine Fehlerdiagnose 30 Euro und das bei deiner Hauswerkstatt find ich ganz schön Teuer.

• LMM getauscht, Passi fährt schlimmer als vorher Beitrag #7
Honk

Honk

@big-mo

Naja, das sieht sicher jeder anders.

Immerhin ist es ja möglich das die den halben Motor auseinander nehmen müssen um die Ursache zu finden.

Denn im Fehlerspeicher ist nie was hinterlegt. Haben wir schon x-mal ausgelesen.

Habe den LMM zurück geschickt und bekomme einen "neuen".

• LMM getauscht, Passi fährt schlimmer als vorher Beitrag #8
Honk

Honk

So, habe den neuen LMM erhalten und flugs verbaut.

Was soll ich sagen, mein Passi fährt jetzt wie ein geölter Blitz.

Ich glaub seidem ich das Auto hab (2002) war der LMM defekt. Ich war eigentlich nie richtig zufrieden mit der Motorleistung. Die 150 PS kamen mir irgendwie lahm vor aber ich habs eben auf das Gewicht des Auto`s geschoben.

Jetzt macht das richtig Spaß zu fahren.

Mein :) hatte übrigens probehalber einen nagelneuen LMM aus dem Teileregal bei mir eingebaut mit dem Ergebnis das mein Auto genauso bescheiden fuhr wie mit meinen defektem LMM. Also war der neue LMM vom :) ja wohl auch im Eimer :eek: .

Meinen neuen LMM gabs für schlanke 50€ inkl. Versand bei Ebay. Und den alten habsch noch. Mann weis ja nie. Zum "schlecht" Fahren reicht der ja.

• LMM getauscht, Passi fährt schlimmer als vorher Beitrag #9
big-mo

big-mo

Schmeiß ihn Weg du wirst ihn sicherlich nie nie mehr verbauen. :nana:

Thema:

LMM getauscht, Passi fährt schlimmer als vorher

Oben