Lieferzeit Passat Variant Highline, 170 PS mit DSG

Diskutiere Lieferzeit Passat Variant Highline, 170 PS mit DSG im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo, heute habe ich meinen neuen Dienstwagen bestellt: Variant, Highline, 170 PS, DSG Deep Black Perleffekt Dekoreinlage Aluminium...
  • Lieferzeit Passat Variant Highline, 170 PS mit DSG Beitrag #1
C

CoComp

Hallo,

heute habe ich meinen neuen Dienstwagen bestellt:

Variant, Highline, 170 PS, DSG
  • Deep Black Perleffekt
    Dekoreinlage Aluminium gebürstet für Instrumententafel und Mittelkonsole
    Alcantara/Leder Nappa Schwarz
    Professional"-Paket
    Standheizung und -Lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
    Rückfahrkamera "Rear Assist" ,Parklenkassistent "Park Assist" mit Rückfahrkamera "Rear Assist", ParkPilot mit Rückfahrkamera "Rear Assist"
    Navigation "RNS 510 Volkswagen Sound"
    Mobiltelefonvorbereitung
    Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
    Gepäckmanagement-Paket
    Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, mit "Coming home"- Funktion und "Leaving home"
    Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
    Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Back-Up-Horn und Komfortschließung

Mit was für einer Lieferzeit muss ich da rechnen?

Danke im voraus und viele Grüße
Jörn

• Lieferzeit Passat Variant Highline, 170 PS mit DSG Beitrag #2
K

kaschmidt

Hat dir das der :) nicht gesagt?

Frag mal nach.

• Lieferzeit Passat Variant Highline, 170 PS mit DSG Beitrag #3
C

CoComp

....wenn das so einfach wäre

nein, das läuft über die Leasingfirma, die den Wagen bestellt hat und da fehlt mir der direkte Kontakt und ich hätte die Info gern schneller, als darauf zu warten, dass die den Lieferstatus meines Wagens auf ihrer Internetseite aktualisieren.

Gruß
Jörn

• Lieferzeit Passat Variant Highline, 170 PS mit DSG Beitrag #4
K

kaschmidt

Hmm, da würd ich mal direkt bei VW nachfragen wie es mit der Lieferzeit aussieht wenn du jetzt nen Passat bestellst.
Hier können nur vermutungen oder bisherige Erfahrungen mitgeteilt werden wie es bisher war.

• Lieferzeit Passat Variant Highline, 170 PS mit DSG Beitrag #5
D

der_dennis

Geh mal von der 19KW aus, es sei denn es soll ein CR Diesel werden!

• Lieferzeit Passat Variant Highline, 170 PS mit DSG Beitrag #6
C

CoComp

Zuverlässigkeit der Zusage "Unverbindlicher Liefertermi

So, nun habe ich über SIXT die Zusage vom Händler, dass das Fahrzeug in der 25. kW geliefert wird.

Was ist von der Aussage zu halten?

Trifft die im Regelfall zu, kommt der Wagen eher früher oder gar später?

Viele Grüße
Jörn

• Lieferzeit Passat Variant Highline, 170 PS mit DSG Beitrag #7
D

der_dennis

Bekommst du denn den neuen CR oder noch den Pumpe Düse?
Ich habe meinen Passat Ende März bestellt. Nach Aussage des Händlers sollte der frühstens Mitte Juni kommen. Nach Rücksprache mit VW steht jetzt fest, dass meiner in der 19KW gefertigt wird. Heißt ca. 2 Wochen später kann ich den in WOB abholen.
Der CR wird erst ab KW 22 gebaut, ob es dann wegen eventuellen Engpässen länger dauert, kann ich nicht sagen!

Hoffe ich konnte helfen!

• Lieferzeit Passat Variant Highline, 170 PS mit DSG Beitrag #8
C

CoComp

Hallo,

nach meiner Kenntnis ist und bleibt der 170 pS vorerst Pumpe Düse.

Jörn

• Lieferzeit Passat Variant Highline, 170 PS mit DSG Beitrag #9
D

der_dennis

Nicht ab der 22.KW :)

• Lieferzeit Passat Variant Highline, 170 PS mit DSG Beitrag #10
C

CoComp

kannst du bitte die Quelle für die Info benennen!

Der 140 PS kommt als CR, vom 170 PS habe ich bis jetzt nichts derartiges gehört...

• Lieferzeit Passat Variant Highline, 170 PS mit DSG Beitrag #11
D

der_dennis

Ich habe in der Auto-Bild gelesen, dass der 170 PS Diesel im Herbst folgen soll. Dies war aber entgegen der Aussage die mein Händler getroffen hat. Also, kurz auf volkswagen.de, Kontaktformular ausgefüllt und danach gefragt. 2 Tage später bekam ich einen Anruf, eines :) aus WOB der mich dann aufgeklärt hat.
Der sagte mir dann genau das, was ich hier schon geschrieben habe. Meiner wird in 19KW gebaut, der CR ab 22. KW. (170 PS!!!) Sollte ich den Wunsch haben lieber den CR zu nehmen, sollte ich ihm das mitteilen. Das war´s im Groben!

• Lieferzeit Passat Variant Highline, 170 PS mit DSG Beitrag #12
Rocket_77

Rocket_77

Wußte garnet das man sich seine Dienstwagen selber Configurieren und bestellen kann, muß ja ne gute Firma sein! :wink:

• Lieferzeit Passat Variant Highline, 170 PS mit DSG Beitrag #13
L

Langi

Hallo,

Ich hatte auch mal gehofft, meinen Passat rechtzeitig zu bekommen. Bestellt im März (!!!!!), erster Liefertermin war Ende Juni. Ende Juni war der Passat natürlich nicht da....heute haben wir Mitte November...und ich warte immer noch!!! VW hat angeblich Probleme Getriebe für die Allradler und für DSG her zu bekommen...ist mir eigentlich Wurst, an was es liegt...ich hätte gerne mal das Auto. Aber VW sitzt auf so einem hohen Ross, da ist das halt hin zu nehmen. Auch ein kleiner Dreizeiler mit einem kleinen "Sorry" würde der Kundenbeziehung sehr gut tun...aber das haben die ja nicht nötig, es läuft ja im Moment sehr gut, da kommt es auf solche Einzelfälle nicht an. Aber Wehe, der Umsatz bricht wieder ein, dann kommen die wieder angekrochen...

Grüße von einem, der zum letzten mal einen VW bestellt hat.

Thema:

Lieferzeit Passat Variant Highline, 170 PS mit DSG

Lieferzeit Passat Variant Highline, 170 PS mit DSG - Ähnliche Themen

VW Passat Variant Highline 2.0 BiTDI 4M R-Line - Vollausstattung: Ich verkaufe aus Gründen der Familienvergrößerung unseren lieb gewonnen Passat Variant R-Line mit quasi Vollausstattung. Bis auf Standheizung ist...
Scheinwerferausbau / Fragen Halogenscheinwerfer: Hallo liebe Forenmitglieder :) Ich überfalle euch in meinem allerersten Forenpost gleich mit mehreren Fragen auf einmal. Ich finde leider im...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Passat 3C Variant Highline TDI -> Bestellung: Hallo liebe Passat Gemeinde, Nach 8 Jahren Pause habe ich mir nun wieder einen VW Passat bestellt. Ich hoffe sehr, dass ich diese Entscheidung...
Oben