Lichtschalter mit Nebelscheinwerfern?

Diskutiere Lichtschalter mit Nebelscheinwerfern? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo VW-Freunde, ich möchte bei meinem VW-Passat 3BG aus 2005 gern Nebelscheinwerfer nachrüsten. Dafür benötigt man ja einen neuen...
  • Lichtschalter mit Nebelscheinwerfern? Beitrag #1
S

sgl

Hallo VW-Freunde,

ich möchte bei meinem VW-Passat 3BG aus 2005 gern Nebelscheinwerfer nachrüsten. Dafür benötigt man ja einen neuen Lichtschalter. Kann man da einen aus dem 3B nehmen und hat der wie beispielsweise die alten Audi A4 B5 immer die Nebelscheinwerferfer in den Hauptscheinwerfern integriert. Ich frage deshalb, weil ich auf dem Schrottplatz die Funktion nicht mehr testen kann und schon gern den richtigen mitnehmen würde. Irgendwas hab ich auch gehört, dass es unterschiedliche Beleuchtungsvarianten gibt, wie kann ich die unterscheiden?

Grüße sgl

• Lichtschalter mit Nebelscheinwerfern? Beitrag #2
F

falo

sgl schrieb:
Irgendwas hab ich auch gehört, dass es unterschiedliche Beleuchtungsvarianten gibt, wie kann ich die unterscheiden?
Ja, gibt Grünbeleuchtete und Rotbeleuchtete. Nur an der TN zu erkennen --> klick

• Lichtschalter mit Nebelscheinwerfern? Beitrag #3
S

sgl

OK Danke.

Noch eine Frage zum Kabelbaum. Kann man den Kufatec Kabelbaum auch an den Orginalverlegeplätzen unter den Kotflügeln montieren oder ist der da zu kurz im Forum hab ich nur die Verlegemöglichkeit durch das Motorsteuergerät gefunden, was mir nicht so gefällt, da dann am Sichtbereich zwei zusätzliche Kabelstränge liegen?

• Lichtschalter mit Nebelscheinwerfern? Beitrag #4
P

Passi 20V

Kufatec Kabelbaum für NSW :?

Das sind 2 Kabel, 7 Kabelschuhe , 2 Ringkabelschuhe und 2 Stecker. Meinst nicht, dass du das nicht auch selbst bauen kannst?

• Lichtschalter mit Nebelscheinwerfern? Beitrag #5
S

sgl

Ja können sicherlich aber ich weiß weder welche Stecker jeweils zu verbauen sind, dann sehe ich vier Kabel und noch ein Relais samt Halter. Außerdem finde ich die Lösung mit den Kabelstücken die man bei VW für die Stecker bekommt nicht so schon, das diese gelötet werden müssen und man praktisch keine Zugentlastung mehr hat.

Was würdest du sagen was die Einzelteile des Kabelbaums kosten? Ich bin da bei etwa 15€ vielleicht sogar 20€ plus die Arbeit, da kann ich auch einen Kabelbaum für 40€ kaufen.

Grüße sgl

Thema:

Lichtschalter mit Nebelscheinwerfern?

Lichtschalter mit Nebelscheinwerfern? - Ähnliche Themen

Verkaufe ein Neuwertiges iCarsoft V2 für VAG VW Audi Seat Skoda Profi OBD II Diagnose Gerät Service ABS AIRBAG uvm.: Verkaufe ein Neuwertiges iCarsoft V2 für VAG VW Audi Seat Skoda Profi OBD II Diagnose Gerät Service ABS AIRBAG uvm. für Baujahre 1996 - 2017 - Ich...
Kaufentscheidung TDI oder Benziner: Hallo an alle, habe einfach nur ein Paar Fragen an erfahrene 3BG Fahrer. Da mein jetziger Wagen für unsere Familie nicht mehr ausreicht, bin ich...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Nassbremsprobleme 3B/BG/Audi A4 ade !!!: Hallo! So, nun ist es soweit. Rick und ich konnten nun einige Zeit mit der neuen VW-Lösung testen. Hiermit wollen wir die offizielle VW-Lösung...
Oben