Lichtmaschine wechseln Passat Bj99

Diskutiere Lichtmaschine wechseln Passat Bj99 im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute! Habe ein Problem,meine Lima ist defekt und irgendwie weiß ich nicht weiter mit dem Ausbau. Mein Passi steht da traurig in...
  • Lichtmaschine wechseln Passat Bj99 Beitrag #1
A

andy 36

Hallo Leute!
Habe ein Problem,meine Lima ist defekt und irgendwie weiß ich nicht weiter mit dem Ausbau.
Mein Passi steht da traurig in Servicestellung und die Lima geht nicht raus :jawdrop:
Wer kennt die Lösung???? mit dem Ausbau?

• Lichtmaschine wechseln Passat Bj99 Beitrag #3
A

andy 36

Habe die beiden schrauben der lima ab,aber wie entspanne ich den Flachriemen?
eine schraube geht nicht an der Viskosekupplung vorbei!

• Lichtmaschine wechseln Passat Bj99 Beitrag #4
Robin

Robin

oh gott. Den Riemen einfach ma vorher runternehmen? *gg* Das die sonst net rausgeht ist ja wohl klar oder? :nana: An dder Spannrolle feste drehen -> entspannen -> abnehmen. Und mit kippen beim ausfädeln geht auch die Lima raus ohne den Vico zu demontieren, im Zweifel den eben ma schnell raus.

• Lichtmaschine wechseln Passat Bj99 Beitrag #5
A

andy 36

ich suche genau die Spannrolle,wo sitzt die genau?
Sieht man die von unten oder oben?

• Lichtmaschine wechseln Passat Bj99 Beitrag #6
Robin

Robin

oben? links unterhalb der LiMa? ;) bzw auf dem Spannarm drunter? :p Irgendwie sowas, meine Glaskugel zum raten (Motor usw) is nur grad zur Reparatur. ;)

• Lichtmaschine wechseln Passat Bj99 Beitrag #7
R

Rodriguez

wie, lässte dir mal wieder dein Glasauge Polieren? ;)

Thema:

Lichtmaschine wechseln Passat Bj99

Lichtmaschine wechseln Passat Bj99 - Ähnliche Themen

Lichtmaschine ausbauen: Hallo. Ich muss bei meinem Passat b7 Tdi 2.0 die Freilaufrolle vom Generator wechseln. Bekommt man das hin, ohne die ganze Lichtmaschine...
Servopumpe undicht: Moin leute, Ich bin neu hier, und habe auch schon mal gesucht aber nichts so richtig gefunden. Also ich habe mir einen 2003 VW Passat 3bg gekauft...
Discover Media Fehler: Hallo bin der Efe aus dem schönen Mülheim an der Ruhr. Grüße euch aus dem Ruhrpott. Bin neu zugestoßen und habe eine dringendes Problem. Mein...
Passat B7 2.0 TDI 4Motion BJ 2012, Hauptsicherung 150A: Hallo zusammen, ich habe ein kniffliges Problem, das bisher keiner Lösen kann. Im Dezember ist mir die Lichtmaschine gestorben. Gleichzeitig...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Oben