Licht fällt aus

Diskutiere Licht fällt aus im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Bin neu hier im Forum, darum erst mal ein Hallo. Nun zum Problem. Meine Elektrik bzw. das Licht spinnt rum. Ab und zu fällt mal kurz einer der...
  • Licht fällt aus Beitrag #1
S

Skotty

Bin neu hier im Forum, darum erst mal ein Hallo.

Nun zum Problem. Meine Elektrik bzw. das Licht spinnt rum. Ab und zu fällt mal kurz einer der Scheinwerfer aus und geht nach ein paar Sekunden wieder an. Vorgestern ist dann für einige Sekunden das komplette Licht ausgefallen incl. der Tachobeleuchtung. Ging dann nach ca. 10 Sekunden wieder an, da es früh morgens und dunkel war, erschien mir das wie eine Ewigkeit. Hat Jemand einen Tipp woran das liegen kann. Beim :) mit so einem sporadischen Fehler aufzutauchen kann teuer werden.

Ach ja, es handelt sich um einen 3B BJ. 98

Gruß
Skotty

• Licht fällt aus Beitrag #3
Marco

Marco

Meine erste Vermutung währe der Lichtschalter. Vielleicht hat er nen Wackler.

• Licht fällt aus Beitrag #5
big-mo

big-mo

Skotty schrieb:
Bin neu hier im Forum, darum erst mal ein Hallo.

Nun zum Problem. Meine Elektrik bzw. das Licht spinnt rum. Ab und zu fällt mal kurz einer der Scheinwerfer aus und geht nach ein paar Sekunden wieder an. Vorgestern ist dann für einige Sekunden das komplette Licht ausgefallen incl. der Tachobeleuchtung. Ging dann nach ca. 10 Sekunden wieder an, da es früh morgens und dunkel war, erschien mir das wie eine Ewigkeit. Hat Jemand einen Tipp woran das liegen kann. Beim :) mit so einem sporadischen Fehler aufzutauchen kann teuer werden.Ach ja, es handelt sich um einen 3B BJ. 98

Gruß
Skotty

Geh zum :) ,normal kostet das Fehlerspeicherauslesen nichts,das ist in 2min erledigt :!:

• Licht fällt aus Beitrag #6
Marco

Marco

Den Lichtschalter reindrücken (das "Ding" was man drehen kann) ---> rechts in richtung Standlicht drehen ---> rausziehen.

Thema:

Licht fällt aus

Licht fällt aus - Ähnliche Themen

Plötzlich geht alles kaputt: Hallo zusammen, seit zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3B Variant Highline (2,3 Liter V5 Bj 2000) - dänischer Reimport. Aus...
rechter Xenonscheinwerfer fällt ab und zu aus: Hi Passatgemeinde, nach längerem und erfolglosen Suchen, seit ihr meine letzte Rettung... ich hab folgendes Problem: Bei meinem 99er Passat...
Oben