Lenkunterstüzung geht immer wieder nicht

Diskutiere Lenkunterstüzung geht immer wieder nicht im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo :) Ich habe folgendes Problem. Wir waren diese Woche im Urlaub und auf der Hinfahrt (300Km und relativ warm) ist die Lenkunterstützung...
  • Lenkunterstüzung geht immer wieder nicht Beitrag #1
P

PassatB6Variant3C

Hallo :)

Ich habe folgendes Problem. Wir waren diese Woche im Urlaub und auf der Hinfahrt (300Km und relativ warm) ist die Lenkunterstützung ausgefallen. Bin zur Werkstatt aber die konnten keinen Fehler finden, denn am nächsten Tag ging wieder alles. Sind dann die ganzen Tage unterwegs gewesen.

Der Fehler ist genau vor einem Jahr zum ersten Mal aufgetreten und war nach 1 Stunde wieder vergessen. Genau 1 Jahr lief das Auto super.
Heute auf der Heimfahrt (wieder warm) trat der Fehler wieder auf. Es war ein eigenartiges Geräusch beim Ausstellen im heimischen Carport und da kam mir gleich der Fehler in den Kopf, also neu gestartet und wieder dieses Rattern, piepen und keine Lenkunterstüzung.

Was kann das sein? Jemand eine Idee?

• Lenkunterstüzung geht immer wieder nicht Beitrag #2
P

PassatB6Variant3C

Hallo,
hat denn niemand eine Idee? Bis jetzt ist der Fehler nicht noch einmal aufgetreten. Bin allerdings auch keine weitere Strecke mehr gefahren.

Thema:

Lenkunterstüzung geht immer wieder nicht

Lenkunterstüzung geht immer wieder nicht - Ähnliche Themen

Standheizer - Plötzlich immer Flammabbruch: Hallo liebe Forengemeinde, vor knapp mehr als 3 Jahren erstand ich einen Passat B6 BJ ende 2008 mit 2,0l Diesel CBBB und werkseitiger...
Ruckeln nach ATF-Wechsel: Tach zusammen.... Habe seit ca. zwei Wochen das Phänomen, das ich den Wagen (siehe Signatur) beim Bremsen kurz vorm Anhalten fast "abwürge"...
1,9TDI PD BJ 2003 - Sporadisches "nicht starten" des Motors: Hallo Liebe Passat Freunde, nachdem ich nun schon einiges habe wechseln lassen und tagelang nach ähnlichen Problemen gesucht habe habe ich nun den...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben