G
gfx2-0
- Beiträge
- 1
- Reaktionspunkte
- 0
mein Passat 2,0 140 PS TDI blieb vor einiger Zeit auf der Autobahn liegen. Das Tempo verringerte sich von 120 auf 90, dann 70Km/h und ging auf dem Randstreifen ganz aus, wobei der Anlasser drehte, der Motor aber nicht ansprang. Der Saft der Batterie war ok. Ich wurde abgeschleppt und in der VW Werksatt fand man mit einem ? versegen den vermutlichen Fehler. Angeblich soll es einen Schalter an der Lenksäule geben (oder das Lenkradschloß?) der mit dem Anlasser gekoppelt ist und als Diebstahlschutz fungiert. Leider zickt er immer noch und springt nicht zuverässig an. Wenn man den Schlüssel ins Steckfach steckt, aber nur bis das Lenkrad entsperrt, springt er meistens an, aber auch nicht immer. Das nervt, weil man nie weiß, wann man das nächste mal einen Abschlepper rufen darf. Kann mir jemand helfen und sagen, woran das liegen kann und wo genau der Schalter verbaut ist?