Lenkrad vom R36 einbauen

Diskutiere Lenkrad vom R36 einbauen im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, habe mir überlegt mein original Lenkrad gegen eins vom R36 zu tauschen. Ist das technisch machbar? Wo bekomme ich eins her...
  • Lenkrad vom R36 einbauen Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

habe mir überlegt mein original Lenkrad gegen eins vom R36 zu tauschen.
Ist das technisch machbar? Wo bekomme ich eins her?
Hat das schon jemand gemacht, gibt es erfahrungen zu diesem Thema?

• Lenkrad vom R36 einbauen Beitrag #2
hübschi

hübschi

Also technisch sollte es kein Problem sein.

Wo herbekommen ?
Am besten mal bei Ebay schauen, Aber da wirst du nur schwer eins finden, da das Auto ja noch sehr neu ist.
Evtl. hast du bei Ebay USA mehr Glück. Da gibbit glaube ich schon den R36.

Alternativ kannst du auch das Lenkrad vom Golf VR32 bzw. vom GolfV GTI einbauen.

Alstes Lenkrad ab, neues mit Airbag rein, fertig.

Schau mal in der Suche, da sind schon einige die das gemacht haben.

Hast du ein MFL ?

gruss

• Lenkrad vom R36 einbauen Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Den R36 gibt es so noch nicht, bis jetzt nur den V6 3,6l, den es in Amerika statt des 3,2l gibt.

Auf den richtigen R36 musst du dich noch ein klein wenig gedulden! Aber wenn du mal in der Suche schaust, da gibt es schon paar schöne Lenkradumbauten! ;)

• Lenkrad vom R36 einbauen Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
Hallo,

ich dachte den gibt es schon!
Wenn es ihn dann irgend wann gibt kann ich es doch bestimmt direkt
bei VW bestellen. Werde mal bei VW nachfragen ob die vielleicht eins
vom GTI oder R32 da haben!

Nein habe kein MFL!

• Lenkrad vom R36 einbauen Beitrag #5
Waldschrat81

Waldschrat81

Das R36 Lenkrad sieht am Ende auch nicht viel anders aus, wie eins vom GTI etc. ;) Sind nur paar Details anders, ansonsten eigentlich gleich.

vs. Kaju`s Umbau.

Thema:

Lenkrad vom R36 einbauen

Lenkrad vom R36 einbauen - Ähnliche Themen

Unterschiedliche Stecker der Stellmotoren für die Feststellbremse (EPB): Hallo zusammen, ich bin Felix (36) und neu hier im Forum. Von den Schule her bin ich gelernter Bachelor Ing. der Elektrotechnik und habe mir vor...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
2.0 TDI 190 PS / Motorgeräusche im Standgas nach Kaltstart / hochfrequentes Rasseln: Hallo liebes Forum, ich habe vor, einen VW Passat B8 Variant zu kaufen. Hier die technischen Daten zum Fahrzeug: BJ: 2016 Motor: 2.0 TDI 190 PS...
Pflastersteine aus Beton – welche Erfahrungen habt ihr?: Hallo zusammen, ich plane, meine Einfahrt bzw. Terrasse neu zu gestalten und überlege, Pflastersteine aus Beton zu verwenden. Sie sollen...
Passat 3c 6B Start Schwierigkeiten und motor schleifen: Hallo zusammen, bei meinem Passat ist seit heute ein schleifen des Geräusch auf Höhe des Zahnriemen. Dort kann ich aber keine Fehler mit bloßem...
Oben