Lenkrad ohne Airbag?

Diskutiere Lenkrad ohne Airbag? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin moin, tach leude ich will `n 28èr lenkrad in mein 3B haben kennt sich da jemand mit aus wie das dann mit dem airbag läuft??? hab gehört...
  • Lenkrad ohne Airbag? Beitrag #1
E

el-shorto

Moin moin,

tach leude ich will `n 28èr lenkrad in mein 3B haben kennt sich da jemand mit aus wie das dann mit dem airbag läuft???

hab gehört das dann angeblich der beifahrer airbag auch nischt mehr funzt!

ey,...warum dann??? :confuse:

• Lenkrad ohne Airbag? Beitrag #2
Normi

Normi

wenn du das richtig einbaust(kabel blind machen) dann geht der beifahrerairbag noch.

• Lenkrad ohne Airbag? Beitrag #3
T

TDIOlly

von RAID gibt es z.B. "noairbag-Adapter", da steckt ne kleine Elektronik drin, und gaukelt deinem Bordcomputer vor das noch nen Airbag dran ist.

Würde dir aber von der Idee abraten ohne airbag, spar lieber noch was und hol dir nen 30er Raid mit Airbag.

Gruß Olly

• Lenkrad ohne Airbag? Beitrag #4
E

el-shorto

Ai bisse sischa?

cool...hatte bis jetzt das silberpfeil von raid als alternative angepeilt aber das istn 32er und ich wollts kleiner haben!!!wusste nicht das es nu schon n 30er gibt!!!àber mal ehrlich wenn du den airbag brauchst ist sowie so egal ob ich dann nen momo abdruck auf der stirn hab oder n vw emblem!

• Lenkrad ohne Airbag? Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Kleiner wie 32 ist nicht erlaubt! Und das Silberpfeil hat in 32 keine ABE fürn Passat!

Und in der No-Airbag Nabe ist keine elektronik...sonder ein simpler Widerstand :wink:

Hab solch eine hier noch liegen..is aber schon so gut wie verkauft!

• Lenkrad ohne Airbag? Beitrag #6
E

el-shorto

wat is los???

meinste das ich ein kleineres als 32er gar nicht eingetragen bekomme?warum `n nisch?klappt doch sonst auch! :eek:

• Lenkrad ohne Airbag? Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Sonst war ja auch kein Knallsack drin...

Die ABE für die Airbag-Rückrüstung umfasst nur ein 32er...

Ausserdem wär ein kleineres im Passi auch etwas seltsam...zum Polo passt ein 28er..aber zu nem gehobenen Mittelklassewagen.... :flop: :flop: :flop:

• Lenkrad ohne Airbag? Beitrag #8
E

el-shorto

naja....gehobene mittelklasse???
mein passi ist mehr son prollschuppen als n gehoberner mittelklassewagen! :D

aber danke für deinen tip, fühl mich gleich total informiert!!!

man hört sich!!!
ciao, bin raus

• Lenkrad ohne Airbag? Beitrag #9
T

TDIOlly

Frag doch am besten einfach mal beim Tüvprüfer deines Vertrauens nach, nen 30er solltest du eingetragen bekommen, bei einem 28er weis ich nicht, hab ich auch noch nie im Passat gesehen das es jemand hat.

Du musst ja auch dran denken das die Sicht zum Cockpit nicht verdeckt sein darf, da wirste mim 30er auch schon Probs kriegen.

Frag einfach beim Tüv an, mit ner Sondereintragung wirste es schon bekommen, aber mit ABE definitiv nicht.

Gruß Olly

• Lenkrad ohne Airbag? Beitrag #10
E

el-shorto

Soviel zum thema tüvprufer deines vertrauens!!!

also ich hab deinen rat befolgt und war beim tüv wo mir dann gleich gesagt worden ist ne geht nich, machen wa gar nicht und überhaupt total unmöglich!!!

die rückrüstsätze, quasi die no-airbag narben gibbet nämlich nur fürn export ist schon mal scheiße, und beim vierer golf von meinem kunpel klappt das aus dem grunde das der aufm dreier basiert und angeblich weniger airbag sensoren hat!so n dreck!und das 32er macht der prüfer auch nicht mit wegen verdeckter amaturen!also ....arschlecken und gelitten!

fahren wa halt bus was meinste? :flop:

• Lenkrad ohne Airbag? Beitrag #11
T

TDIOlly

Hi,

also ich würde dir empfehlen mal rumzufragen wer schon so ein Lenkrad bei sich verbaut und auch eingetragen hat.

Ich weis das es einige gibt die ein Raid Airbaglenkrad in 320mm fahren, nur ob es auch eingetragen ist, ist die andere Frage.

Wenn es der Fall ist würde ich mir ne kopie vom Fahrzeugschein zuschicken lassen und damit zum Tüv gehen, vielleicht versucht du es mal lieber bei der Dekra als beim örtlichen Tüv ;) Die Dekra ist meistens was kulanter ;)

Also ich habe auch vor mir das 32er Raid zu holen, aber erst mitte nächsten Jahres wenn ich meine Felgen/Fahrwerk habe.

Gruß Olly

• Lenkrad ohne Airbag? Beitrag #12
E

el-shorto

na jut

also ich hör mich mal um wer schon son gerät in der karre hat wir köönen ja mal in kontakt bleiben und wenn sich was ergibt schick ich dir das rüber dann haste vielleicht weniger probleme als ich

machet jut

• Lenkrad ohne Airbag? Beitrag #14
Honk

Honk

Aber wenn Du direkt auf der Raid Seite nachschaust siehst Du das es für den 3B keine ABE gibt. Da hab ich schon alles durchgeschaut da ich mir das Silberpfeil einbauen wollte.

Ich lass es nun aber.

• Lenkrad ohne Airbag? Beitrag #15
HoloMorph

HoloMorph

@ Honk

Wie du weißt habe ich ja ein Raid Higt Tech in meinem Passat ohne Airbag....war eigentlich kein Problem der Tüv-Prüfer wollte eigentlich nur eine Bescheinigung von meinem Freundlichen ob auch alles ordnungsgemäß eingebaut ist, die Bescheinigung lag beim Lenkrad dabei......

• Lenkrad ohne Airbag? Beitrag #16
Honk

Honk

Ja Peter, aber beim Link gehts ja ums Airbaglenkrad.

Thema:

Lenkrad ohne Airbag?

Lenkrad ohne Airbag? - Ähnliche Themen

Passat B6 springt nach Wechsel der Wasserpumpe nicht mehr an: Guten Morgen allerseits,ich bin neu hier und bräuchte mal eure Fachliche Hilfe.Zu meinem Fahrzeug erst mal ein paar Informationen.VW Passat B6 BJ...
3BG Anprallsensor Seitenairbag defekt (Widerstand): Guten Tag, meine Airbag-Kontrollleuchte leuchtet und beim Auslesen wird der Fehler "1222 Anprallsensor Seitenairbag Beifahrerseite G180"...
Ausfall Servolenkung: Hallo und moin moin, ich fahre einen Passat B7, Bj. 1/2013 (0603/AYJ) mit 103kw. Jetzt hat er nach 270tkm die Macke, dass die Servolenkung...
3BG Anprallsensor Seitenairbag defekt (Widerstand): Guten Tag, meine Airbag-Kontrollleuchte leuchtet und beim Auslesen wird der Fehler "1222 Anprallsensor Seitenairbag Beifahrerseite G180"...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Oben