Lenkrad lackieren

Diskutiere Lenkrad lackieren im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); @Roland ...hallo erstma..... :D ich hätte da ma ne frage und glaube du kennst da doch ganz gut aus..... wie sieht es aus mit lackieren vom...
  • Lenkrad lackieren Beitrag #1
B

basti82

@Roland

...hallo erstma.....
:D
ich hätte da ma ne frage und glaube du kennst da doch ganz gut aus.....
wie sieht es aus mit lackieren vom lenkrad aus.....innen weiss ich das es nich funzt...aber der griff an sich ....

Mfg

• Lenkrad lackieren Beitrag #3
B

basti82

hey....

das er es hat weiss ich ja ...aber wird gern wissen wie??
nur mit weichmacher im lack funktioniert nich..oder is es metall ...hmm

aber trotzdem danke ... :top:

• Lenkrad lackieren Beitrag #4
Tom

Tom

Ich glaub das Lenkrad ist mit GFK ummantelt und dann lackiert. Bin mir da aber nicht 100%ig sicher.

• Lenkrad lackieren Beitrag #5
R

Roland VW 91

sorry, habs eben erst gesehen. :)
Ja der Kranz ist mit GFK überzogen, verschliffen und gefüllert und dann lackiert.
Vorab sollte man halt das Leder entfernen.

• Lenkrad lackieren Beitrag #6
B

Brain

Es gibt auch die Möglichkeit von einem Teillackiertem Holzlenkrad aus einem 3bg. Das Lenkrad hat soweit ich es kenne schwarz lackiertes Holz und Leder!!

• Lenkrad lackieren Beitrag #7
B

basti82

hey...
hört sich nach nen bisschen arbeit an ....... :D ...
aber wer schön sein will, muss.......

danke für eure auskünfte....

• Lenkrad lackieren Beitrag #9
C

Christian

Da brauchst du wieder einen speziellen Airbag und der kostet leider sehr viel.

• Lenkrad lackieren Beitrag #10
Honk

Honk

Wenn ich nicht irre ist das ein Lenkrad vom Audi A6.

Es gibt aber auch von VW ein 3-Speichen Vollholzlenkrad. Das hatte ich mir mal bei Ebay vor langer Zeit ersteigert, gefreut, und beim Einbau festgestellt das mein 3-Speichenairbag in das Holzlenkrad nicht passte. :x
4a_1_b.JPG

Ebaylink ,für den verlangten Preis aber nur mit Airbag. :wink:

Vom 3-Speichen Vollholzlenkrad wird der Airbag eingeschraubt, in unseren 3-Speichenlenkrädern (auch dieses Holz/Lederlenkrad) wird der Airbag nur gesteckt.

Thema:

Lenkrad lackieren

Lenkrad lackieren - Ähnliche Themen

Lenkrad vom Passat B7 tauschen: Hallo liebe Passat-Freunde, habe mir einen Passat Variant aus 01/2011 (B7-3C) (0603-AYJ) zugelegt. Möchte hier ein paar Sachen verändern. Dazu...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
Ladeluftschlauch?: Hallo Gemeinde :) Ich hätte da zu dem B5 nochmal ne Frage und zwar ist bei mir ein Schlauch gerissen, siehe Foto (ist rot umrandet). Heißt der...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Kotflügel vorne demontieren: Stoßstange ab?: Hallo, ich habe wieder mal eine kleinen Frage: meine vorderen Kotflügel haben beide die passattypischen Rostecken im Bereich der scheuernden...
Oben