Lenkgetriebe Wechsel AMX 4Motion

Diskutiere Lenkgetriebe Wechsel AMX 4Motion im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Hab heute angefangen mein lenkgetriebe zu tauschen, in der Anleitung die ich im Netz gefunden hab soll man die Hydraulik Leitungen von...
  • Lenkgetriebe Wechsel AMX 4Motion Beitrag #1
T

timkie

Hallo

Hab heute angefangen mein lenkgetriebe zu tauschen, in der Anleitung die ich im Netz gefunden hab soll man die Hydraulik Leitungen von unten abschrauben nur leider komm ich dort gar nicht hin weil ein hitzeschutzblech im weg ist :?

Wie bekommt sie am besten ab, oder hab ich was übersehen??

Gruß Tim

• Lenkgetriebe Wechsel AMX 4Motion Beitrag #2
milchmann4

milchmann4

Eigentlich is da nix im weg ist zwar wenig platz aber man kommt ran. Schraubst auch die richtigen ab? ;) wenn du von der Fahrer seite in radkasten schaust und die Plaste abdeckung weg machtst wo die spurstange raus kommt dann siehst die beiden Anschlüße und von da kommt man glaube auch ran.

• Lenkgetriebe Wechsel AMX 4Motion Beitrag #3
T

timkie

Genau die meine ich, muss dann mal wieder genauer nachsehen, war auch schon dunkel evtl was übersehen...

Danke erst mal wenn es nicht klappt melde ich mich.

• Lenkgetriebe Wechsel AMX 4Motion Beitrag #4
T

timkie

Hi

Jetzt habe ich ein Riesen Problem, hab ja angefangen mein lenkgetriebe zu wechseln, oben die beiden Schrauben im Wasserkasten gelöst und mich schon gewundert das sie gar nicht fest waren.

Als ich dann unter das Auto gekrabbelt bin musste ich mit Entsetzen feststellen das die Schraube rund gedreht ist, irgend ein voll assi hat sie ruiniert, jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, hab mir extra diese Vielzahl Nuss besorgt, war wohl jemand zu stressig...

Hat jemand ne Idee???

Gruß Tim

• Lenkgetriebe Wechsel AMX 4Motion Beitrag #5
T

timkie

So Schraube ist draußen mit Spezial Nuss ;)

Der vollständigkeitshalber hier noch die teilenummern von der Schraube und den Dichtungen.

Dichtring klein: N 013 849 5, Preis 0,52€
Dichtring groß: N 013 848 7, Preis 0,52€
Zwölfkantschraube: N 910 321 02, Preis 1,37€

Stand 09.11.2012 19:08 uhr :)

Hydrauliköl weiß ich nicht mehr genau waren aber so um die 11,50€

Jetzt mein nächstes Problem passt ein 8d1422052 Getriebe als Austausch für ein 8d1422105b??

Scheint mir etwas länger zu sein oder kann man das mit den Spurstangenköpfen ausgleichen ??

Thema:

Lenkgetriebe Wechsel AMX 4Motion

Lenkgetriebe Wechsel AMX 4Motion - Ähnliche Themen

Kombiinstrument Glühbirne tauschen: Hallo Ich besitze einen 3BG 2003, bei dessen Kombiinstrument die Anzeige für Blinker links nicht mehr leuchtet, beim VW Händler mir Ersatz...
Servoleitung abschrauben: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage und hoffe, dass mir jemand dazu helfen kann. Mein 1,6l Passat Bj. 2005 hat innerhalb von 1km die komplette...
Lenkung macht Reibgeräusche: Hallo ich bin neu hier und habe mir vor kurzem einen B7 Combi 170PS mit DSG gegönnt. Eigentlich bin ich von dem Fahrzeug begeistert, leider macht...
Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
Taster für Verriegelung im Innenraum funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, Ich habe mich im Juni entschlossen meinem B8 TL elektrisch anklappbare Außenspiegel zu spendieren. Dazu mussten auch die...
Oben