Taster für Verriegelung im Innenraum funktioniert nicht mehr

Diskutiere Taster für Verriegelung im Innenraum funktioniert nicht mehr im B8 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Hallo zusammen, Ich habe mich im Juni entschlossen meinem B8 TL elektrisch anklappbare Außenspiegel zu spendieren. Dazu mussten auch die...
F

Fabian H.

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe mich im Juni entschlossen meinem B8 TL elektrisch anklappbare Außenspiegel zu spendieren. Dazu mussten auch die Türsteuergeräte getauscht werden da ich nur die einfachen low Steuergeräte hatte. Günstig habe ich dann 2 gebrauchte Steuergeräte aus einem Highline bekommen mit denen ich dann die Spiegel einbauen und codieren konnte. Hat auch alles super funktioniert (bis heute). Zufällig habe
ich dann nach einiger Zeut herausgefunden, als ich jemanden einsammeln wollte, das der Taster vorne links in der Fahrertüre zur Entriegelung da ist, nun nicht mehr funktioniert. Ich also zu meinem Codierer und dort kam dann das ernüchternde Ergebnis das das ganze leider nicht codierebar sei. Auf Nachfrage bei VW ob man die Schaltpläne zu den Steuergeräten bekommen kann kam leider gar keine oder die Falsche Anleitung. Bisjer konnten wir lediglich herausfinden (was jedoch auch keine Überraschung war) das die Pin-Belegung vom Low Steuergerät zu dem High Steuergerät eine andere ist bzw. das mehr pins vorhanden sind. Nun aber zu meinem direkten Anliegen: Hat jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir irgendwie sagen wie ich diese lästige Problem in den Griff bekomme? Übrigens nebenbei: Auf Nachfrage beim VW Händler ob man mir passend zu dem High Steuergerät den entsprechenden Kabelbaum von der A-Säule bestellen könne hieß es nur man hätte jetzt keine Zeit dafür und man könne mir nicht helfen wenn ich da selber rumgewerkelt hätte (das lasse ich einfach mal so stehen).

Beste Grüße aus Köln,
Fabian
 
30.10.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
R

Reddeer2000

Beiträge
69
Reaktionen
7
Was ist denn mit dem Menü im Infotainment, läßt sich das Verriegeln dort nicht ausschalten ?
 
F

Fabian H.

Beiträge
14
Reaktionen
0
Was ist denn mit dem Menü im Infotainment, läßt sich das Verriegeln dort nicht ausschalten ?
Das schaue ich nachher mal nach und gebe bescheid (habe ich bisher tatsächlich noch nicht überprüft). Ist es dann nicht so, dass die Verriegelung einfach nur abgeschaltet wird? Ich hatte das nämlich extra eingeschaltet. Aber wenn ich es darüber auch "freigeben" kann wäre das natürlich auch in Ordnung.
 
F

Fabian H.

Beiträge
14
Reaktionen
0
Nabend zusammen, ich wollte nun nach langem Gesuche und Kopfschmerzen das Update geben das es doch am Steuergerät lag was einen Knacks hatte. Nachdem ich das nun auf der Fahrerseite getauscht habe geht die Verriegelung wieder ;)
 
Thema:

Taster für Verriegelung im Innenraum funktioniert nicht mehr

Similar threads

W
Antworten
2
Aufrufe
2.011
Wolf-TDI
W
G
Antworten
2
Aufrufe
1.307
GTStefan
G
P
Antworten
0
Aufrufe
116
passatbj2014
P
W
Antworten
0
Aufrufe
1.838
Werner Franken
W

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon