C
ceincalled
Hallo,
wollte hier mal was melden, denn vielleicht hat das nochjemand gehabt.
Folgendes vor ca 6 Wochen wurden bei meinem Passi TDI V6 4- Motion die vorderen Bremsscheiben mit Belägen getauscht da ich ein Bremsrubbeln beim Kauf des Wagens am 6 Januar bemängelt hatte.
Nun vor ca 2 Wochen fuhr ich ein starke rechtskurve bei der das Lenkrad fast ganz am Anschlag war, dabei hörte ich ein pfeifen, das meiner Meinung nach so klang wie ( verglaste Bremsscheiben ).
Als ich dann zwei Tage später beim Freundlichen war, fuhr der dann erst mal rechtskurven bis zum kotzen.
Aber gottseidank das Geräusch war da.
Nach einigem überlegen und nachschlagen in einem besonderen Handbuch
meinte er:
Es können zwei sachen dafür verantwortlich sein, aber es muss erst einmal
bei VW nachgefragt werden ob das bei dem Wagen überhaubt in Frage kommt.
Also warten.
Nach einer Woche dann der Anruf,
das Lenkgetriebe muss getauscht werden, laut Aussage VW: Bauart bedingt, aber ohne sicherheitstechnischen Mangel
versteh ich nicht wurde etwas an dem Lenkgetriebe geändert oder was
Zu den Kosten: VW übernimmt ohne Nachfrage 70% und der Freundliche 30%
Also ist das jetzt Kulanz oder was, oder geht das auf Garantie oder ein Serienfehler und deswegen der Austausch
Maybe hatte das ja schon jemand hier im Forum oder aber er kennt das Prob.
so long
gruß
Dirk
Der seinen Passi morgen zum Freundlichen bringt
:evil:
wollte hier mal was melden, denn vielleicht hat das nochjemand gehabt.
Folgendes vor ca 6 Wochen wurden bei meinem Passi TDI V6 4- Motion die vorderen Bremsscheiben mit Belägen getauscht da ich ein Bremsrubbeln beim Kauf des Wagens am 6 Januar bemängelt hatte.
Nun vor ca 2 Wochen fuhr ich ein starke rechtskurve bei der das Lenkrad fast ganz am Anschlag war, dabei hörte ich ein pfeifen, das meiner Meinung nach so klang wie ( verglaste Bremsscheiben ).
Als ich dann zwei Tage später beim Freundlichen war, fuhr der dann erst mal rechtskurven bis zum kotzen.
Aber gottseidank das Geräusch war da.
Nach einigem überlegen und nachschlagen in einem besonderen Handbuch
meinte er:
Es können zwei sachen dafür verantwortlich sein, aber es muss erst einmal
bei VW nachgefragt werden ob das bei dem Wagen überhaubt in Frage kommt.
Also warten.
Nach einer Woche dann der Anruf,
das Lenkgetriebe muss getauscht werden, laut Aussage VW: Bauart bedingt, aber ohne sicherheitstechnischen Mangel
versteh ich nicht wurde etwas an dem Lenkgetriebe geändert oder was
Zu den Kosten: VW übernimmt ohne Nachfrage 70% und der Freundliche 30%
Also ist das jetzt Kulanz oder was, oder geht das auf Garantie oder ein Serienfehler und deswegen der Austausch
Maybe hatte das ja schon jemand hier im Forum oder aber er kennt das Prob.
so long
gruß
Dirk
Der seinen Passi morgen zum Freundlichen bringt
:evil: