Lenkgetriebe Tausch

Diskutiere Lenkgetriebe Tausch im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, wollte hier mal was melden, denn vielleicht hat das nochjemand gehabt. Folgendes vor ca 6 Wochen wurden bei meinem Passi TDI V6 4-...
  • Lenkgetriebe Tausch Beitrag #1
C

ceincalled

Hallo,
wollte hier mal was melden, denn vielleicht hat das nochjemand gehabt.

Folgendes vor ca 6 Wochen wurden bei meinem Passi TDI V6 4- Motion die vorderen Bremsscheiben mit Belägen getauscht da ich ein Bremsrubbeln beim Kauf des Wagens am 6 Januar bemängelt hatte.
Nun vor ca 2 Wochen fuhr ich ein starke rechtskurve bei der das Lenkrad fast ganz am Anschlag war, dabei hörte ich ein pfeifen, das meiner Meinung nach so klang wie ( verglaste Bremsscheiben ).
Als ich dann zwei Tage später beim Freundlichen war, fuhr der dann erst mal rechtskurven bis zum kotzen.
Aber gottseidank das Geräusch war da.
Nach einigem überlegen und nachschlagen in einem besonderen Handbuch
meinte er:
Es können zwei sachen dafür verantwortlich sein, aber es muss erst einmal
bei VW nachgefragt werden ob das bei dem Wagen überhaubt in Frage kommt.
Also warten.
Nach einer Woche dann der Anruf,
das Lenkgetriebe muss getauscht werden, laut Aussage VW: Bauart bedingt, aber ohne sicherheitstechnischen Mangel

versteh ich nicht wurde etwas an dem Lenkgetriebe geändert oder was

Zu den Kosten: VW übernimmt ohne Nachfrage 70% und der Freundliche 30%

Also ist das jetzt Kulanz oder was, oder geht das auf Garantie oder ein Serienfehler und deswegen der Austausch

Maybe hatte das ja schon jemand hier im Forum oder aber er kennt das Prob.

so long
gruß
Dirk

Der seinen Passi morgen zum Freundlichen bringt
:evil:

• Lenkgetriebe Tausch Beitrag #2
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Lenkgetriebe Tausch Beitrag #3
R

ralf3b

ich hatte auch mal ein kaputtes Lenkgetriebe.
Hier die Kurzversion:
Als es anfing beim Lenken zu knattern war ich 3x dort und die fanden keinen Fehler. Nachdem es immer schlimmer wurde hab ich mein Auto abgegeben und habe gesagt, dass ich erst wieder komme wenns geht.
Dann haben die fast 6 Stunden gebraucht um rauszufinden dass es das Lenkgetriebe ist. Das auto war dann beim letzten Termin 2 Jahre und 3 Tage alt, weswegen mir der (UN-)Freundliche keine entsprechende Kulanz mehr geben wollte obwohl ich vorher schon wegen dem Fehler dort war. Nachdem ich dann ein Donnerwetter heraufbeschwörte kostete mich alles trotz 70% Kulanz noch 580€. Na danke. (Rechnets euch selber aus was es gekostet hat.)

Thema:

Lenkgetriebe Tausch

Lenkgetriebe Tausch - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Vibration auf der Vorderachse nach Tausch der DSG Kupplung: Hallo Gemeinde, ich habe seit eingen Wochen das Problem, das sich meine Vorderachse im Bereich zwischen 40 und 80 Km/h aufschaukelt, als ob eine...
Saugstutzen tauschen auf Kulanz???: Nach einigen Problemen mit den PPD Einheit läuft der Wagen zunächst wieder. Aber die nächsten Probleme lassen bestimmt nicht lange auf sich...
Leistungsverlust 3BG 2,8L V6 4mo nach Wartung: Hallo liebe Forengemeinde, meine Freundin und ich fahren einen 3BG Passi, BJ 04, V6 Benzinmotor, 2,8L Allrad und Automatikgetriebe. Wir sind...
FRK-Getriebe 6-Gang 2003er Passat 3BG: Hallo zusammen, leider muss ich mich auch in die Gruppe der FRK-Geknechteten einreihen. Nach anfänglichen Pfeifgeräuschen ab 40-50Km/h wurde...
Oben