Lenkgetriebe defekt ?!

Diskutiere Lenkgetriebe defekt ?! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, bei meinem Passat wurde jetzt eine defekte Druckleitung des Lenkgetriebes diagnostiziert. Bei BJ. 2004 und 90TKM. Kosten mit...
  • Lenkgetriebe defekt ?! Beitrag #1
S

SCHNittER

Hallo,

bei meinem Passat wurde jetzt eine defekte Druckleitung des Lenkgetriebes diagnostiziert. Bei BJ. 2004 und 90TKM.

Kosten mit Arbeitslohn ca. 1300Eur.

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen?

Meine Vermutung ist ja, dass dieser Defekt bei meinem Unfall vor 1,5 Jahren nicht festgestellt wurde, da das Öl sehr langsam entweicht.

Gruß Jens

• Lenkgetriebe defekt ?! Beitrag #3
S

SCHNittER

ja, laut vw gibt es die Leitungen nicht einzeln und es muss das ganze Getriebe gewechselt werden (es betrifft die Ausgleichsleitung zwischen links und rechts)

• Lenkgetriebe defekt ?! Beitrag #4
F

Fighterumbau

Moin
hatte grade mein Lenkgetriebe ausgewechselt, dauert ca 1 bis 1,5 Std.
Die Leitung kannst Du Dir doch vom Autoverwerter (Alt Deutsch Schrotthändler holen) das Lenkgetriebe muß zum wechsel raus.
Die beiden Leitungen liegen quer über dem Lenkgetriebe, da kommt man sonst nicht drann.

MfG Wolle

Thema:

Lenkgetriebe defekt ?!

Lenkgetriebe defekt ?! - Ähnliche Themen

Servoleitung abschrauben: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage und hoffe, dass mir jemand dazu helfen kann. Mein 1,6l Passat Bj. 2005 hat innerhalb von 1km die komplette...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
B8 Motorkennbuchtabe BQU: Hinterachsdifferential brummt: Hallo an Alle, ich habe eine Frage zum/ein Problem mit dem Hinterachsdifferential meines Alltrack: ab ca. 70 km/h hört man ein leises Brummen...
Fehler P0201 und P00266 - Vorglühlampe leuchtet und Notlauf: Hallo liebe VW Gemeinde, ich habe einen VW Passat BJ 2012 mit ca 190.000km. Motor ist ein 1.6L TDI 105 PS, Typ CAYC. Bei einer Fahrt vom...
Zahnriemenriss bei 130.000 km – 2.0 TDI (BJ 2018, DSG) – Motorschaden trotz Scheckheft – VW ohne Kulanz: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Fall schildern – vielleicht hilft’s jemandem weiter oder regt zur Diskussion an. Es geht um einen VW...
Oben