Leistungsverlust Passat 2.5 V6 TDI

Diskutiere Leistungsverlust Passat 2.5 V6 TDI im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe einen Passat 2.5 V6 TDI.Er ist Bj.12.99 - Typ 3B5 - Motor AFB. Leider hat das gute Stück seit kurzem Leistungsverlust.Der Fehler...
  • Leistungsverlust Passat 2.5 V6 TDI Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Hallo,
ich habe einen Passat 2.5 V6 TDI.Er ist Bj.12.99 - Typ 3B5 - Motor AFB.
Leider hat das gute Stück seit kurzem Leistungsverlust.Der Fehler tritt nur bei Vollast auf der Autobahn auf.Wenn ich beschleunige und einige Zeit über 200 fahre fällt die Leistung ab und die Geschwindigkeit geht auf 140-160 zurück.Wenn ich jetzt versuche mit KickDown zu Beschleunigen nimmt er kurz Gas an und fällt dann wieder ab.Ich muß erst wieder einige Kilometer langsam Fahren und kann dann wieder voll beschleunigen.(Bis die Leistung wieder einbricht).
Bis 200 zieht der Motor ganz normal und auch über längere Zeit ohne Leistungsverlust.
Der freundliche von VW hat schon den Luftmassenmesser getauscht(ohne Erfolg).Fehlercodes sind auch keine gespeichert.

Könnt ihr mir weiterhelfen? :cry: :cry:

• Leistungsverlust Passat 2.5 V6 TDI Beitrag #2
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

Thema:

Leistungsverlust Passat 2.5 V6 TDI

Leistungsverlust Passat 2.5 V6 TDI - Ähnliche Themen

Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Teillastruckeln beim Passat W8 HILFE: Erstmal einen guten Abend vom Niederrhein. Ich lese eine ganze weile hier mit und habe mich jetzt mal registriert und möchte mich kurz vorstellen...
Vorglühlampe blinkt/Motorkontrollleuchte leuchtet nach Turbo Tausch.: Moin allerseits! Ich habe da mal eine Frage an die Technik-Jungs unter euch. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Es geht dabei um das folgende...
Oben