Leistungs Probleme

Diskutiere Leistungs Probleme im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo was kann ich machen fahr ein 3B varinat 1.6 liter mit nur 101 ps :cry: was gibt es noch für möglichkeiten ausser ein motorumbau den bissle...
  • Leistungs Probleme Beitrag #1
P

PlayaRomania

Hallo was kann ich machen fahr ein 3B varinat 1.6 liter mit nur 101 ps :cry: was gibt es noch für möglichkeiten ausser ein motorumbau den bissle Stärker zu machen ich kenne nur Z.B. fächerkrümmer und scharfnockenwelle Bitte um hilfe
M.F.G Tomy

• Leistungs Probleme Beitrag #2
M

mzek38

wie wäre es mit einem neuen auto mit stärkeren motor :)

• Leistungs Probleme Beitrag #3
P

PlayaRomania

ich bin doch nicht blöd das auo ist komplett hergerichtet und hat ein ert uber 18 000 euro wieso sollte ich das alle shergeben

• Leistungs Probleme Beitrag #4
L

LessIsMore

das größere problem ist, dass man sich bevor man viel umbaut, darüber im klaren sein sollte, ob der motor das wert ist.

ein 1.6er ist die mindestmotorisierung und stellt keinen normalen kerl der mal gern flott fährt zufrieden.

aber nun gut!
du hast nen 1.6er und magstn nicht!
die frage ist ja nun, wieviel geld du investieren willst?
letztenendes würd ich dir empfehlen, nen 1.8T zu verpflanzen!
den 1.6er hochzuzüchten bringt nicht viel! die kosten stehen der gewonnenen leistung in keinem guten verhältnis.
und selbst wenn du 120PS hast, biste unzufrieden!
zudem wird dein motor einiges an lebenserwartung einbüßen!

es bleibt eigentlich nur ein neuer motor!

• Leistungs Probleme Beitrag #5
P

PlayaRomania

Hy aber ich sehe es nicht ein für den scheiß motor umbau zirka 7000 euro zu zahlen M.F.G

• Leistungs Probleme Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Naja...es gibt schon möglichkeiten....

20V Kopf vom 1,8er ADR...Kopfbearbeitung mit größeren ventilen, Schmiedekolben, Hubraumerweiterung, Turboumbau...

Denke mit so 6-10000€ hast dann auch so 250 PS anliegen....

Achso...wir bauen in paar tagen um, auf 1.8T...und der hat nur 2,5k€ gekostet :clap:

Haben dann nen 1.8er ADR mit 125PS abzugeben :D

• Leistungs Probleme Beitrag #7
SieMone

SieMone

Jaaa :clap: :clap:

:nana:

Mit Chip und Autogas. Und Blow off, damit auch jeder weiß das ein Turbo am Werke is :clap:

• Leistungs Probleme Beitrag #8
L

LessIsMore

@playa romania: also, wie freak schon oben geschrieben hat, ist der 1.8T umbau wohl noch preiswerter als deinen 1.6er hochzupumpen, aus dem turbo kannste mitm chip locker 200PS holn.

das mehr leistung auch ganz schön geld kostet sollte dir klar sein.
aus nem 1.6er sauger kann man ohne viel aufwand/geld nicht wirklich was rausholen.
also musste dich wohl an den gedanken gewöhnen das das viel geld kostet!

wenn man für 500€ ausm 1,6er mit 101 ps locker 150ps machen könnte, wüssten es sicherlich manche hier und es hätten sicher schon viele gemacht ;-)

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer evtl. durchn Turbolader.

• Leistungs Probleme Beitrag #9
M

Murdock

PlayaRomania schrieb:
ich bin doch nicht blöd das auo ist komplett hergerichtet und hat ein ert uber 18 000 euro wieso sollte ich das alle shergeben

Ein 1.6er 3B hat doch keinen Wert von 18.000 EUR. Soviel hast Du vielleicht bisher insgesamt dafür hingelegt, aber wert dürfe er das kaum sein. Ein 3B ist ja mindestens 5-6 Jahre alt.

Grüße,
Heiko

• Leistungs Probleme Beitrag #10
M

mzek38

hubraum ist durch nichts zu ersetzn ausser durch noch mehr hubraum. also weg mit dem auto und ein neuer muß her ;-) ;-)

• Leistungs Probleme Beitrag #11
L

LessIsMore

playaromania: der freak baut jetzt ja bei der siemone nen 1.8T an die stelle eines normalen1.8.
er kann dir ganz genau sagen, was du da noch so alles mit wechseln musst!
musste ihn mal lieb fragen. ich kanns dir nicht beantworten.

ich würde aber sagen, dass die kosten eines solchen umbaus, sich auf jeden fall mehr lohnen, als den 1.6er hochzuzüchten.

Thema:

Leistungs Probleme

Leistungs Probleme - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Motorstörung nach Gas-wegnehmen: Hallo, ich habe einen VW Passat Diesel, Bj. 2008, 140 PS, knapp 300.000 km Fahrleistung, bei dem ständig die Meldung: „Motorstörung‟ kommt...
VW Passat Varaint EZ 12/97 zu verkaufen, VK 4.999 € auf VHB: VK: 4999 € auf VHB VW Passat Variant Technische Daten: Baujahr/EZ: 12/1997 Antriebsart: Otto/Gkat Hubraum: 1,8 (Turbobenziner) Leistung: 110...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Oben