Leistung im Keller, erhöhter Verbrauch, qualmt wie's Böse...

Diskutiere Leistung im Keller, erhöhter Verbrauch, qualmt wie's Böse... im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Servus! Mein V6 TDI macht mir in letzter Zeit etwas Kummer :cry: : Er zieht nicht mehr so wie früher (Autobahn Bleifuß, bei 190 ist schluss...
  • Leistung im Keller, erhöhter Verbrauch, qualmt wie's Böse... Beitrag #1
Paule

Paule

Servus!
Mein V6 TDI macht mir in letzter Zeit etwas Kummer :cry: : Er zieht nicht mehr so wie früher (Autobahn Bleifuß, bei 190 ist schluss! ...HALLO!?! :confuse: ...das sind doch keine 150 Pferdchen mehr!)
Außer dem zieh ich ne ziemliche Rußwolke hinter mir her (AU durchgefallen) und der Verbrauch ist ziemlich unregelmäßig und auch gestiegen.
Meine Werkstadt meint die Einspritzdüsen sind hin, und ein bekannter Kfzi sagt der Luftmengensensor hat ne Macke. ...Hoffe das ist die korrekte Bezeichnung für das Teil...

Wem soll ich glauben, bitte hülft :!:

MfG -Paule-

• Leistung im Keller, erhöhter Verbrauch, qualmt wie's Böse... Beitrag #2
4

4motion

hallo
hatse schonmal messwertblöcke bei vw gelesen bzw gefahren?
da kann mann zb die angesaugte luftmasse ermitteln oder den ladedruck

also ob der luftmassenmesser defekt ist oder nicht,lässt sich eindeutig damit feststellen
komisch ist nur,wenn der LMM defekt wäre würde er eigentlich nicht rauchen,da über die angesaugt luftmasse auch die einspritzmenge bestimmt wird!! und weniger angesaugt,bedeutet auch weniger diesel...aber lass das mal bei vw testen....geht auch schnell und sollte die da auch mal eben machen

gruss D

Thema:

Leistung im Keller, erhöhter Verbrauch, qualmt wie's Böse...

Oben