leichtes singendes Geräusch beim Abtouren / Differential?

Diskutiere leichtes singendes Geräusch beim Abtouren / Differential? im B7 Motoren Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Ich hab das Netz und auch das Forum ohne Ergebnis durchsucht. Ich habe beim Abtouren ein sehr leichtes leises singendes Geräusch festgestellt...
  • leichtes singendes Geräusch beim Abtouren / Differential? Beitrag #1
G

Guide

Ich hab das Netz und auch das Forum ohne Ergebnis durchsucht.

Ich habe beim Abtouren ein sehr leichtes leises singendes Geräusch festgestellt, welches ich dem Motor/Getriebebereich zuschreiben würde.

Es klingt ähnlich wie ein anfänglicher Lagerschaden im Differential.

Frage ist nun:

Ist das DSG dort auch anfällig, oder kann man es eher dem 4 Motion zuschreiben?

Der Wagen hat jetzt 62.000km gelaufen, das wäre schon ein wenig früh für einen Schaden in diesem Bereich...... :(

Ich habe Ihn ja gerade erst gekauft also noch Garantie, wollte nur im Vorhinein mal Meinungen und Infos abfragen!

Thema:

leichtes singendes Geräusch beim Abtouren / Differential?

leichtes singendes Geräusch beim Abtouren / Differential? - Ähnliche Themen

Schleifgeräusche aus der Ansaugung (?) beim bzw. nach dem Gas geben: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch erst seit zwei Wochen einen Passat B6 Variant 2.0 TDI 170 PS von 2009. Ich habe gestern Geräusche...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Massiver Getriebeölverlust: Hallo zusammen, hab zum Thema nichts passendes gefunden, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Fahrzeugdaten: B7 Variant 2,0 TDI...
Geräusch beim Beschleunigen (DSG 6-Gang): Moin, und ein gutes neues Jahr! Ich suche nun schon geraume Zeit in diversen Foren, aber eine wirklich passende Lösung finde ich nicht, deshalb...
Oben