Leergewicht Limousine 4Motion 104 kw

Diskutiere Leergewicht Limousine 4Motion 104 kw im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo mein Passat ist bestellt und wird wohl in den nächsten 6 Wochen Wochen kommen (soll Ende Februar produziert werden). Meine Frage an Euch...
  • Leergewicht Limousine 4Motion 104 kw Beitrag #1
E

egon

Hallo
mein Passat ist bestellt und wird wohl in den nächsten 6 Wochen Wochen kommen (soll Ende Februar produziert werden).
Meine Frage an Euch: Hat hier jemand schon einen Allrad Passat Limousine mit Schaltung und Diesel Motor (104 kw oder sind es 103 ?) und AHK.
Wenn ja, kennt der- oder diejenige auch das genaue Leergewicht des Fahrzeuges ?

Ich habe nämlich seit kurz vor Weihnachten eine 100er Zulassung für meinen Wohnwagen und dazu benötige ich ein Leergewicht von 1700 kg und das könnte mal gerade so passen.

Erfahrungen / Wissen ?

Besten Gruß an Alle

• Leergewicht Limousine 4Motion 104 kw Beitrag #2
E

egon

Hallo,
hier sind wohl wenige 4M Fahrer unterwegs, eigentlich entäuschend für so ein Forum.
Nun denn, dann beantworte ich die Frage halt selbst.
Lt. Rechnung 1658 kg. Mit vollem Tank auf der Waage 1720 kg (ohne Fahrer, für den muss man noch 75 kg pauschal hinzurechnen).

Für mich ausreichend, denn das Leergewicht oder besser die Masse im fahrbereitem Zustand ist > 1700 kg und damit darf ich 100 km/h mit meinem Anhänger fahren.

Gruß Egon

• Leergewicht Limousine 4Motion 104 kw Beitrag #3
K

kaschmidt

hier sind wohl wenige 4M Fahrer unterwegs, eigentlich entäuschend für so ein Forum.

4Motion Fahrer sind hier reichlich vertreten.
Aber anscheinend noch nicht sooo viele mit nem 3C.

• Leergewicht Limousine 4Motion 104 kw Beitrag #4
E

egon

Hallo
B5 4M 2,5 TDI Automaten (150 & 180 PS) hatte ich genügend, jedoch mich interessierte der 3C wegen des Leergewichts.
Da seit Oktober die 100er Zulassung an den Anhänger gekoppelt ist, lohnt sich das eher für mich, da ich häufiger neue, andere Fahrzeuge fahre(n darf)

Bestn Gruß Egon II

• Leergewicht Limousine 4Motion 104 kw Beitrag #5
E

egon

der Vollständigkeitshalber

Hallo,
ich sollte hier noch mal das Resultat posten, obwohl schon länger her.
Also auf der Rechnung war das theoretisch errechnete Gewicht mit 50 kg unter meiner magischen Grenze von 1700 kg angegeben.
Wagen bei Raiffeisen auf einer öffentlichen Waage gewogen und mit 1720 kg voll im erwarteten Bereich

Gruß Egon II

Thema:

Leergewicht Limousine 4Motion 104 kw

Oben