LED's im Abbiegelicht

Diskutiere LED's im Abbiegelicht im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi... Schon mal jemand die H7 von Abbiegelicht in LED's getauscht? Gruß Steven :)
  • LED's im Abbiegelicht Beitrag #1
S

stevie2377

Hi... Schon mal jemand die H7 von Abbiegelicht in LED's getauscht?
Gruß Steven :)

• LED's im Abbiegelicht Beitrag #2
Henrik

Henrik

Und die strahlen dann überall hin aber nicht nach unten in die Ecke? :?

• LED's im Abbiegelicht Beitrag #3
S

stevie2377

Die sind doch oben im Scheinwerfer bei mir... Müsste gehen mit der Ausleuchtung.

• LED's im Abbiegelicht Beitrag #4
Henrik

Henrik

[Ironie]Stimmt, der Reflektor ist exta für asiatische billig LED designt[/Ironie]

• LED's im Abbiegelicht Beitrag #7
guste100

guste100

LEDs haben einen Wirkungsgradvorteil gegenüber Halogen von Faktor 5-10.
D.h. Eine gute 5,5W LED würde ausreichen, um eine 55W Halogenbirne zu ersetzen.

Nun überlege selbst, ob du eine 5,5W LED bei der kleinen Bauform von H7 ausreichend kühlen könntest.
Dann wird dir auffallen: Nein, geht nicht, die LED würde über 100°C erreichen.

Die China Kracher werden in Wahrheit unter 2W haben und dank der miesen LED eher auf den Faktor fünf. Du hättest damit also eine Funzel die mit einer 10W Halogenbirne vergleichbar wäre.
Die LED Farbe paßt zwar besser zum Xenon, aber heller wird's sicher nicht.
Zudem wird die schon angesprochene Lichtverteilung zu wünschen übrig lassen.

Entscheide selbst, was dir wichtiger ist.

• LED's im Abbiegelicht Beitrag #8
Helmi

Helmi

Oakheart schrieb:

MTEC ist doch nur Schrott. Was die können ist eine schöne Farbtemperatur, mehr nicht.
Blau oder Weiß wird durch farbige Glaskolben ereicht, was immer auf Kosten der Helligkeit und Haltbarkeit geht.
Selbst geteset, einmal im CC NSW, totaler Müll und einmal im HSW eines LEON, sah geil aus, machte leider nur kein Licht (vor allem bei Regen).
Und ja, sie haben ein E Prüfzeichen, aber nicht für Deutschland (E1). Meist hat MTEC oder andere ein E11 Zeichen, das ist für GB, bedeutet die Lampen in in GB geprüft, nicht in D, damit unzulässig hier.

• LED's im Abbiegelicht Beitrag #9
dieselmartin

dieselmartin

In den Abbiegern würde ich mir keine so grossen Sorgen um Ausleuchtung machen :)

Schrambo hat schöne GP Thunder (oder hatte er ...) in den Abbiegern.
Die passten farblich auch sehr gut.

m;

• LED's im Abbiegelicht Beitrag #11
Helmi

Helmi

Ich bin mir fast sicher das der Leuchtenhersteller keine Übereinstimmungsurkunde vorweisen kann, sonst hätte er sie beigelegt oder einen Link zum Download zur Verfügung gestellt. Ohne die Urkunde ist das E Zeichen wertlos im Fall einer Kontrolle.

• LED's im Abbiegelicht Beitrag #12
Henrik

Henrik

Ob das Zeichen echt ist oder nicht, ist ne ganz andere Geschichte.

• LED's im Abbiegelicht Beitrag #13
W

wolfi 79

ich habe osram night breaker unlimited h7 drin und sind top von der ausleuchtung.

• LED's im Abbiegelicht Beitrag #14
Tobi3C

Tobi3C

Habe auch die Night Breaker unlimited drin. Passen, und scheiß auf das weiß oder LED, die kurze Zeit wie sie immer leuchten, kann ich damit leben. Und eig. liebe ich LED´s :D

Lg, Tobi

• LED's im Abbiegelicht Beitrag #15
eq72

eq72

Oakheart schrieb:
... die hat mein CC auch drin und zum Gegensatz der negativen Meinungen im Bezug auf die Haltbarkeit kann ich zumindest nichts negatives berichten.
Aber von der Ausleuchtung her sind die nicht der Bringer. Man sieht zwar den Schein, aber das war es dann auch schon. Passen eben nur schön zu dem Xenon und das war es dann.

VG Rico

• LED's im Abbiegelicht Beitrag #16
S

stevie2377

Ich werd's mal mit den GP Thunder probieren.
Dank euch erst mal für die Antworten.

Ach noch was.... Hat schon mal jemand versucht die Rückfahr Funzel heller zu machen?
Gruß Steven :)

• LED's im Abbiegelicht Beitrag #19
D

dirk11

Wenn du sie hast, berichte bitte, ob sie nützlich ist!

• LED's im Abbiegelicht Beitrag #20
Helmi

Helmi

Braucht man dafür nicht BA9S statt BA15S?

Thema:

LED's im Abbiegelicht

LED's im Abbiegelicht - Ähnliche Themen

B6 3C Rotes MFA Kurvenlicht Aus Codieren ?: Hallo zusammen. Uns wurde der Tüv verweigert wegen "Kurvenlicht signalisiert Fehlermeldung" Ich weis das dieses seit 10 Jahren immer wieder...
Haldex steuergerät passat b6 4 motion bj 2006: Hallo Vielleicht weiß hier jemand um Rat. Bei meinen 3c bj 2006 war das haldex steuergerät kaputt, das habe ich machen lassen, hatte fehler...
Geber G149 (Regelschieberweg): HI kann mir jemand mal die Spannung bei Zündung an auslesen Passat 3b 1,9 TDI 90 PS ( AHH) danke oder hätte jemand die Daten
Passat 3bg Variant Heckklappe ohne Funktion,bzw.merkwürdiges Phänomen: Hallo liebe Passat Gemeinde. Wir haben einen Passat 3bg Variant,2,0 Benziner von 2005. Seit dem Kauf schon,lässt sich die Heckklappe nur mit...
werkstattkosten passat 3c 2010 2.0 tdi Abgastemperatursensor 3 ersetzen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Werkstattkosten für das Ersetzen Abgastemperatursensor + Ersatzteil Sensor sind für VW Passat 3c 2.0...
Oben