LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat?

Diskutiere LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Guten Morgen, ich möchte bei meinem Passat nun in den nächsten Tagen auch die S6 TFL verbauen ... hab zur eigentlichen Montage schon viele...
  • LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #161
M

Marco1989

Guten Morgen,

ich möchte bei meinem Passat nun in den nächsten Tagen auch die S6 TFL verbauen ... hab zur eigentlichen Montage schon viele Informationen gelesen und denke, dass ich daher für den Einbau in die Stoßstange, usw., recht gut informiert bin. Allerdings finde ich nirgendwo eine Erklärung was das Anzapfen der Elektrik betrifft. Könntet ihr mir sagen, wo ich am besten Zündungsplus, Standlicht li+re und Masse anzapfe? Weiß halt nur, dass ich das am besten alles unterm Lenkrad herhole, aber ich hab keinen Plan zu dem Stromkreis, weiß also garnicht welches Kabel was ist :-/ .

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet, bin sonst echt aufgeschmissen ^^

Lg

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #162
C

Chris-Drago

Marco1989@ Hast du die das Steuergerät von MSH (http://msh.msh-elektronik.de/index.php? ... &Itemid=11) besorgt? oder willst du selbst eins löten? Ich gebe dir einen Tipp und schraube es lieber an der Rahmschutzschiene. Weil wenn du es ander Stoßstange montiert macht der TFL die gleichen bewegungen wie ein Wackeldackel :)

Du musst nur vielleicht die Hupe umbauen, aber das ist kein Problem

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #163
M

Marco1989

Cool, auf die Idee war ich noch garnicht gekommen :eek:hmygod: ... Wie hast du denn dann die Stoßstange angepasst? Und könntest du mir evtl. die Maße geben, um die TFL zu fixieren, würde eine Menge Zeit ersparen.

Ja, ich habe das Modul von MSH, hab auch die Anleitung, aber weiß halt nicht genau wo ich die Kabel abgreifen soll ... das ist mein Problem :/

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #164
C

Chris-Drago

Also eine Anleitung hast du ja dann. Das Steuergerät baust du unterhalb vom Lenkrad irgendwo hin und du kannst denn bei der Fahrerseite unten an der Säule alles abgreifen was du brauchst.

Puh maße habe ich leider nimmer. Aber ich habe es so gemacht das die Form von der S6-TFL leuchte, genau an die Kontur von der Stange ist. Ist schon blöd zum beschreiben. Von der Position habe ich es so gemacht, orginal Stoßstange hinheben und bei die 2 dickeren streben an der Stoßstange angezeichnet und dann die Spitze vom TFL an denn angezeichnete Linie ausrichten. Ich hoffe du hast es verstanden. Nicht vergessen die 2 dickeren streben heil lassen, die dürfen nicht entfernt werden !! Was man nicht auf dem Bild sieht, ich musste Abstandshalter zwischen Halterung und Rahmen setzten, weil ich das Blech nicht zu weit runtergezogen habe.

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #165
M

Marco1989

Chris-Drago schrieb:
orginal Stoßstange hinheben und bei die 2 dickeren streben an der Stoßstange angezeichnet und dann die Spitze vom TFL an denn angezeichnete Linie ausgerichtet

Also den Teil hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden. :x Meinst du, die Streben dann an dem Aufprallträger angezeichnet? Und dann daran die TFL an dem Aufprallträger fixiert?

Ich hatte die ganze Verkleidung unter dem Lenkrad bisher noch nie ab, ist dort irgendwie erkennlich, welches Kabel was ist?

Ach und hast du eventuell noch ein Bild vom eingebauten Zustand?

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #166
C

Chris-Drago

Genau so meinte ich das :) Jeep die Streben am Rahmen anzeichnen und dann die TFL ausrichten. Wenn du willst kann ich dir das am Tel besser erklären. Wenn du willst sag bescheid ich schicke dir dann eine PN.

Die Verkleidung unterm Lenkrad musst du entfernen und links unten bei der Fußstütze musst du ahc die verkleidung entfernen, da ist der Kabelbaum vom Auto.

Wie eingebauten Zustand?

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #167
M

Marco1989

Ich denke mal ich habs schon verstanden, aber kannst sie mir ja trotzdem mal schicken, würde mich dann evlt. beim Einbau melden, sollte ich verzweifeln! haha :D

Ja, hab das mit den Kabeln verstanden, aber kann ich irgendwo nachsehen welches Kabel was ist ( also Standlicht, Masse, Zündungsplus )?

Ich meinte ein Bild wie es nun aussieht bei dir mit den TFL :)

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #168
C

Chris-Drago

ich schicke sie dir morgen die Tel.

Bitte schön

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #169
M

Marco1989

Moin moin aus dem schönen Hamburg,

langsam ist es mir ja unangenehm ständig doofe Fragen zu stellen, aber ohne zu fragen komm ich auch nicht weiter. Gibt es jetzt irgendwo die Möglichkeit sich über die Kabel unter der Vekleidung unterhalb des Lenkrads zu erkundigen? Ich will das da nicht alles auseinander nehmen um dann festzuestellen, dass ich keine Ahnung habe welches Kabel wofür ist und dann das große Rätselraten beginnt.
Falls ihr mir nicht helfen könnt, bringt es was mal bei VW vorbei zu fahren und zu fragen ob die irgendwelche Informationen geben können? Irgendein Nachschlagewerk oder so?

Schönes Wochenende!

Marco

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #170
stefanjung

stefanjung

hi,

ich hätt da nen paar stromlaufpläne. die haben mir auch geholfen.
bei interesse schick mir mal deine email-adresse per pn.

gruß
stefan

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #171
Rocket_77

Rocket_77

Marco1989 schrieb:
Falls ihr mir nicht helfen könnt, bringt es was mal bei VW vorbei zu fahren und zu fragen ob die irgendwelche Informationen geben können? Irgendein Nachschlagewerk oder so?

Da wirst du wohl kein Erfolg haben weil es den Werkstätten des VAG Konzerns verboten ist jegliche nachschlagewerke noch Kopien von Schaltplänen an Kunden weiterzugeben.
Hab ich alles schon erlebt!

Auf dieser Seite findest du zu vielen Bereichen Schaltpläne ->Auto-Steuerung

Wenn die KFZ Elektronik für dich ein Buch mit sieben Siegeln ist dann las es lieber von jemanden machen der Ahnung hat. nicht das hinterher anfängt zu Qualmen

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #172
A

Anonymous

Gast
Nabend,

sei vorsichtig beim Anzapfen der Leitungen. Nimm keine Stromdiebe. Besser sind Quetschverbinder (gibt's auch beim Freundlichen) oder gleich Löten mit Schrumpfschlauch.

Masse kannst Du am Besten an der unteren linken A-Säule abgreifen. Dort befindet sich hinter den elektrischen Kupplungsstationen ein verschraubter Massepunkt an der Karosserie. Dort sollten bereits einige braune Leitungen angeschraubt sein. Pass auf, dass Du diese Schraubverbindung nach dem Anschluss wieder gut festziehst!
Zündplus greifst Du am Besten über einen Rundkabelschuh an der Zentralplatte / Zentralelektrik unterhalb des Relaisträgers ab. Dort gibt es einen Schraubanschluss, der mit "75x" beschriftet ist. Auch hier sollten bereits einige rotfarbene Leitungen angeschraubt sein. Auch hier ist das ganz mit Vorsicht zu genießen.
Die Standlichtsignale bekommst Du am Besten direkt an der Kupplungsstation an der unteren linken A-Säule abgegriffen. Hier geht's...
SL links: Steckverbindung 10-fach rosa / Pin 2 / grau-schwarz
SL rechts: Steckverbindung 10-fach braun / Pin 2 / grau-rot

Klemme bei Arbeiten an der KfZ-Elektrik - insbesondere bei Arbeiten an Masse- oder Zündungsplusleitungen - stets die Batterie ab!

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #173
Dax_member

Dax_member

hi ich hab nebelscheinwerfer drinnen...

würd aber vielleicht auch gern auf die S6 leds umbaun... kann ich da den kabelsatz von den NSW verwenden?! oder wie läuft das?! blick bei den ganzen threads irgendiwe nimmer durch :(

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #174
SieMone

SieMone

Dax_member schrieb:
kann ich da den kabelsatz von den NSW verwenden?!

Jau kannste. Hab auch nen Kabelsatz von Nebels an meinen S6 Leuchten.

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #175
T

trucky

......einfacher ist es, ein neues Kabel zu ziehen :!:

@Simone
du hast den Kabelsatz benutzt , ist aber was anderes als die Original vorhandenen Kabel zu verwenden :wink:

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #176
SieMone

SieMone

Das kann sein. ;)

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #178
SieMone

SieMone

Ja der Kabelsatz war nur die Basis und wurde umgestrickt.

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #179
B

burli

Irgendwie ist meien Frage von gestern hier verschwunden :confuse:

Gibt es eine Möglichkeit, bzw. hat es schon jemand umgesetzt die TFL vom S6 einzubauen und die
originalen Nebelscheinwerfer zu erhalten ?!?!

Danke und Grüße

Burli

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #180
Freakazoid

Freakazoid

Wurde umgesetzt..sieht aber extrem Kacke aus da die S6 Leuchten dann in die Stange über dem Gitter eingesetzt werden muss...

Thema:

LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat?

LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? - Ähnliche Themen

Blinker gegen LED Tagfahrlicht tauschen: Hallo, ich habe mir kürzlich einen VW Passat cc bj 2011 zugelegt und bin sehr zufrieden. Nun möchte ich die Blinker durch LED Tagfahrlichter +...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Oben