LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat?

Diskutiere LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Aso dachte wäre Deiner, aber wenns Helmi´s Ex is weiß man ja net wer den nu hat.
  • LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #141
Magicoon

Magicoon

Aso dachte wäre Deiner, aber wenns Helmi´s Ex is weiß man ja net wer den nu hat.

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat?

Anzeige

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #142
Freakazoid

Freakazoid

Zumindest hat der neue Besitzer keine TFL..die hat Helmi behalten

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #143
Waldschrat81

Waldschrat81

Helmi ist ja Mod bei 3B und die haben ja auch Verlinkungen zum Teileguru.

Denke mal, dass wird schon seine Richtigkeit haben. ;)

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #144
Helmi

Helmi

Nö das ist nicht so, ich werd ihn mal anschreiben.

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #145
rennic

rennic

Dank Dennis :top: habe ich nun auch die S6 TFL an meinem Passat verbaut bekommen (mit Dimmfunktion als Standlichter plus Coming & Leaving Home).

Das Steuermodul dimmt die TFL im Standlicht- und Abblendlichtbetrieb. Die normalen Standlichtbirnen habe ich natürlich entfernt.

- Mindestabstand vom Boden 25 cm wenn die Leuchten nur als TFL genutzt werden.
- Mindestabstand vom Boden 35 cm wenn die Leuchten als TFL und Standlicht genutzt werde.

Muss mal messen ob die 35 cm passen. Jetzt ist natürlich die Frage ob es Probleme mit den Grünen gibt, wenn die TFLs gedimmt als Positionsleuchten brennen. Hat da schon jemand Erfahrung?

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #146
3b_blackpearl

3b_blackpearl

Hallo,

ich habe sie im 3B verbaut und fahre so schon seit März so herum. Noch nie Probleme gehabt. Bin aber auch in Österreich.

Und sehr fein: Bei uns in der Gegend bin ich weit und breit der Einzige, der das hat. Außer jetzt ein paar neue A4 und A5, die das serienmäßig haben.

Grüße, Christian

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #147
SieMone

SieMone

rennic schrieb:
Muss mal messen ob die 35 cm passen. Jetzt ist natürlich die Frage ob es Probleme mit den Grünen gibt, wenn die TFLs gedimmt als Positionsleuchten brennen. Hat da schon jemand Erfahrung?

Nein, das interessiert die bei uns (bisher) nicht die Bohne. Die 35cm stimmen auch nicht, du mußt 25 oder 24 cm haben, wenn du die als TFL UNd STL gebrauchst, das wirst du sicher nicht unterschreiten. ;)
Ich bin noch nicht 1x wegen der TFL angehalten worden. Eigentlich bin ich noch nie angehalten worden.
Ich hab meine TFL zusätzlich noch vom TÜV eintragen lassen, also WENN die was wollen, ist das auch abgesegnet, obwohl das eigentlich nicht nötig ist.

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #148
rennic

rennic

25 cm Mindesthöhe bei TFL, aber 35 cm bei TFL + Standlicht.

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #149
rennic

rennic

Bilder unserer heutigen Fotosession :)

passattfl04mu3.jpg

passattfl01hu9.jpg

passattfl02fd0.jpg

passattfl03jm6.jpg

passattfl05nc9.jpg

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #151
giraffe77

giraffe77

Hallöchen.
Gibt es eigentlich irgendwie die möglichkeit die S6 leuchten in einen 3BG zu verbauen wenn man die original NSW weiterhin drinbehalten lassen will? oder ist es garnicht machbar?

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #152
SieMone

SieMone

rennic schrieb:

Falsch...wenn Standlicht tiefer als 35, dann müssen über 35cm nochmal 2 Standlichter da sein.
Und da meins tiefer als 35 cm ist, muß das Standlicht im Hauptscheinwerfer drinne bleiben.
35cm einzuhalten wird schwierig, sobald man nur etwas tiefergelegt hat - meine ich gelesen zu haben.
Ich hatte schon Schwierigkeiten die 25cm einzuhalten zur Zeit nicht, aber mit den Winterrädern mess ich spasseshalber nochmal nach.

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #153
rennic

rennic

giraffe77 schrieb:
Hallöchen.
Gibt es eigentlich irgendwie die möglichkeit die S6 leuchten in einen 3BG zu verbauen wenn man die original NSW weiterhin drinbehalten lassen will? oder ist es garnicht machbar?

Nö, geht nicht, da die TFL in die oberste Lamelle müssen. Die NSW müssen definitiv raus, außerdem würde es sch***e aussehen. Aber was willst Du mit den NSW? Die Teile werfen eh kaum Licht!

SieMone_3B schrieb:
rennic schrieb:

Falsch...wenn Standlicht tiefer als 35, dann müssen über 35cm nochmal 2 Standlichter da sein.
Und da meins tiefer als 35 cm ist, muß das Standlicht im Hauptscheinwerfer drinne bleiben.

Habe meine Standlichtbirnen entfernt. Nun gut, dann setze ich sie wieder rein. Darf man denn mehr als 2 Standlichter oder Positionsleuchten haben?

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #154
Rocket_77

Rocket_77

rennic schrieb:
Bilder unserer heutigen Fotosession :)

passattfl04mu3.jpg

Rene sieht geil aus - coole optik :top: äh achso ist ja meiner mit bei :rofl:

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #155
SieMone

SieMone

rennic schrieb:
Darf man denn mehr als 2 Standlichter oder Positionsleuchten haben?

Jupp. Darf man. Max 2 STL pro Seite.
Es gibt viele Autos sie das sowieso haben. Also 4 Standlichter.

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #158
giraffe77

giraffe77

rennic, weiß auch nicht warum ich sie drin lassen wollen würde (also die NSW), echt keine ahnung. Aber schade das es so mit ihnen nicht geht.

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #159
K

kaschmidt

Ichhab den ganzen überflüssigen Teil mal ins Archiv verschoben.

BITTE bleibt doch beim Thema!

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #160
giraffe77

giraffe77

Kaschmidt, klasse. Ähnliches hätte ich auch heute vorgeschlagen. Weil das thema ist doch hier TFL vom S6 und nicht irgendwelcher zoff.

Thema:

LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat?

LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? - Ähnliche Themen

Blinker gegen LED Tagfahrlicht tauschen: Hallo, ich habe mir kürzlich einen VW Passat cc bj 2011 zugelegt und bin sehr zufrieden. Nun möchte ich die Blinker durch LED Tagfahrlichter +...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Oben