LED Birnen für Serienblinker, Rückleuchten, etc.

Diskutiere LED Birnen für Serienblinker, Rückleuchten, etc. im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallöchen, ich find die rückleuchten am passat echt schick. daher möchte ich an denen auch nix ändern. mir kam nur die idee, die birnen von...
  • LED Birnen für Serienblinker, Rückleuchten, etc. Beitrag #1
Chaoscommander78

Chaoscommander78

hallöchen,

ich find die rückleuchten am passat echt schick. daher möchte ich an denen auch nix ändern. mir kam nur die idee, die birnen von bremslicht, blinker, etc. gegen solche led birnen auszutauschen. hat das schonmal jemand gemacht? gibts vielleicht auch welche mit dieser e-nummer? tipps? oder vielleicht doch lieber komplett die finger von lassen? also bei den blinkern wäre es sicher schick...

grüße
der chaoscommander

• LED Birnen für Serienblinker, Rückleuchten, etc. Beitrag #2
Blackwonder

Blackwonder

glaub die wo es gibt haben alle keine zulassung..
Leider..

• LED Birnen für Serienblinker, Rückleuchten, etc. Beitrag #3
Magicoon

Magicoon

Also Led Blinker etc. mit BA15, BAU15,P21W oder sonstiger Fassung bekommste nirgends mit E-Nummer.

Die hier sind auf jeden Fall Schrott, voll dunkel und so...

Bei Blinkbirnenaustausch durch LED haste eh allgemein das Problem das es dann sehr schnell blinkt, evtl. das relais tauschen (damit kenne ich mich aber net aus, evtl. nen Elektroprofi hier mal fragen/melden).
Dann eher diese hier 39 LED aber zur helligkeit kann ich nix sagen machen aber nen besseren Eindruck als der Schrott

Beim Bremslicht allerdings könnte man 19 LED mal testen aber nur dann wenn 4 Birnen beim Bremsen Leuchten.

Seitenblinker kannste einfach so Tauschen mit E-Nummer z.B.:die oder die

• LED Birnen für Serienblinker, Rückleuchten, etc. Beitrag #4
Magicoon

Magicoon

Schaut mal hier hab was ich Neues gefunden und sieht vielversprechend aus, zum Nachrüsten für Originalampen bestens geeignet denke ich.

Bremslicht LED mit 40 OSRAM Dioden

Ich hoffe die kennt noch keiner von Euch... wenn doch überlest den post :wink:

Hinweise:
1. Bremse: Die LED Lampen sind leider nicht für Fahrzeuge geeignet, die einen Bordcomputer haben, der den Glühlampenzustand überwachen kann.
2. Blinker : Die Blinkfrequenz kann sich bei Verwendung von LED Lampen erhöhen.

Dem kann man doch einfach entgegenwirken indem man im jeweiligem Kabelbaum eine normale Glühbirne hinzufügt welche man irgendwo sicher versteckt oder nicht?
Oder noch besser Glühlampenzustandüberwachung ausschalten (wenn möglich) und ein anderes Relais für die Blinker.

• LED Birnen für Serienblinker, Rückleuchten, etc. Beitrag #5
armani

armani

Magicoon schrieb:
Hinweise:
1. Bremse: Die LED Lampen sind leider nicht für Fahrzeuge geeignet, die einen Bordcomputer haben, der den Glühlampenzustand überwachen kann.
2. Blinker : Die Blinkfrequenz kann sich bei Verwendung von LED Lampen erhöhen.

Dem kann man doch einfach entgegenwirken indem man im jeweiligem Kabelbaum eine normale Glühbirne hinzufügt welche man irgendwo sicher versteckt oder nicht?
Oder noch besser Glühlampenzustandüberwachung ausschalten (wenn möglich) und ein anderes Relais für die Blinker.

Durch ne zusätzliche Glühlampe im Kabelbaum leuchten die LEDs dann aber dunkler. Ein anderes Relais für den Blinker ist im 3B/BG nicht so einfach zu realisieren, da es im Blinkerschalter sitzt.

• LED Birnen für Serienblinker, Rückleuchten, etc. Beitrag #6
F

fireball2k

Quark - parallel dranhängen und fertig, das hat keine auswirkungen auf die Helligkeit der LEDs. Alternativ die "Standardlösung" mit nem 6,8 Ohm-Widerstand (hier die maximale Verlustleistung beachten, 20W wären schon gut).

• LED Birnen für Serienblinker, Rückleuchten, etc. Beitrag #7
Magicoon

Magicoon

Ah jetzt dämmerts wenn ich den Widetrstand parallel anklemme passts mit der Blinkfrequenz.
Danke, ich geh ma einkaufen.

Thema:

LED Birnen für Serienblinker, Rückleuchten, etc.

LED Birnen für Serienblinker, Rückleuchten, etc. - Ähnliche Themen

Xenon und LED Rückleuchten nachrüsten beim Passat B7: Hallo, ich habe jetzt Originale Xenonscheinwerfer mit Kufatec-Adapter und Originale LED Rückleuchten nachgerüstet. Hat das schon mal jemand...
Weltpremiere des neuen Bulli von Volkswagen in Genf: Comeback eines automobilen Lebensgefühls Studie des neuen Kompaktvans wird rein elektrisch angetrieben Ur-Modell des Volkswagen Bulli gilt als...
chrom chrom chrom: Hallo ! Ich überlege mir gerade ein Chromkonzept für meinen weißen 3bg (2002). Also ne kleine Liste. Bitte Meinungen und vielleicht Quellen...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben