Lautsprechereinbau Hinten

Diskutiere Lautsprechereinbau Hinten im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, ich habe hier ein Set von MB Quant. Jetzut wollte ich testen, ob die überhaupt passen. Aber ich kriege einfach diese Blenden hinten nicht...
  • Lautsprechereinbau Hinten Beitrag #1
G

Gichtlatte

Hi,

ich habe hier ein Set von MB Quant.
Jetzut wollte ich testen, ob die überhaupt passen. Aber ich kriege einfach diese Blenden hinten nicht ab. Ist da ein Trick dabei?
Weis jemand wie groß die Lautsprecher sein müssen? Und wie man die am besten einbaut?

Grüße,
GL

• Lautsprechereinbau Hinten Beitrag #2
M

Marius

16,5 cm durchmesser! die blenden bekommst du nicht ab! da musst du die türverkleidung ausbauen, dann kommst du an den lautsprecher dran bzw. kannst ihn einbauen !

• Lautsprechereinbau Hinten Beitrag #3
G

Gichtlatte

Hi, danke für die fixe Antwort.
Wie sind die Blenden denn in der Türverkleidung befestigt?
Habe in meiner Ungedult nämlich ein bissl dran gehebelt (mit Schraubendreher) und an einer Befestigungsstelle ist sie jetzt lose. Das fällt eig nicht auf (sitzt noch 1 a), aber ich nehm an ich hab die Bledenbefestigung dort abgebrochen...

Aber zurück zu den Lautsprechern... - 16.5 cm von Schraubenloch zu Schraubenloch?
Wie kriegt man eig die Türverkleidung runter? - Ich find nur eine Schraube, unten unter der Tür...

Danke,
GL

• Lautsprechereinbau Hinten Beitrag #5
G

Gichtlatte

Ahh...
Ich brauch das zwar für hinten, aber ich denk das wird dort sehr ähnlich sein.
Das hilft auf alle Fälle schonmal! :)
Eine Frage trotzdem noch. Braucht man diese Adapter um normale Lautsprecher (also keine VW Spezial-Dinger) einzubauen? (Auch wenn die Lautsprecher 16,5 cm von Loch zu Loch haben?)

Grüße,
GL

Thema:

Lautsprechereinbau Hinten

Lautsprechereinbau Hinten - Ähnliche Themen

Radlager defekt?: Hi Zusammen, Bei meinem Passat (Vorderradantrieb) habe ich Geräusche bei der Fahrt vernommen. Da es sich wie ein defektes Radlager angehört hat...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Seat Felgen auf Passat B7: Hi Leute, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage und hoffe/bitte um eure Hilfe. Ich bin seit gut 3 Wochen Besitzer eines Passat B7 Variant...
Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Oben