Lautsprecher brummen - wechseln?

Diskutiere Lautsprecher brummen - wechseln? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo bei meinem Passat 3BG Kombi brummt seit ein paar Tagen der hintere linke Lautsprecher (Tieftöner) Ich vermute, dass er entweder hinüber ist...
  • Lautsprecher brummen - wechseln? Beitrag #1
C

crusade

Hallo
bei meinem Passat 3BG Kombi brummt seit ein paar Tagen der hintere linke Lautsprecher (Tieftöner)
Ich vermute, dass er entweder hinüber ist oder der Anschluss irgendwas hat.
Hoffe nicht, dass es sich um einen Kabelbruch handelt.

Leider ist mit nicht aufgefallen wie ich den Lautsprecher ausbauen kann.
Ich finde hier auch kein Thema dazu.
Hat irgendwer einen Tipp für mich?

danke schon mal im Voraus
:)

• Lautsprecher brummen - wechseln? Beitrag #2
3bpilot

3bpilot

Auf gar keinen Fall wechseln. Wenn er brummt ist das ein Zeichen dafür, dass er noch lebt :).
Die Zuleitung vom Radio (oder der Endstufe) zum Sprecher wird auch eher keinen Kabelbruch haben, sonst käme ja nix mehr an.
Was genau haste denn für eine Anlage?

• Lautsprecher brummen - wechseln? Beitrag #3
C

crusade

3bpilot schrieb:
Auf gar keinen Fall wechseln. Wenn er brummt ist das ein Zeichen dafür, dass er noch lebt :).
Die Zuleitung vom Radio (oder der Endstufe) zum Sprecher wird auch eher keinen Kabelbruch haben, sonst käme ja nix mehr an.
Was genau haste denn für eine Anlage?

Hi
ich habe die "Standard" VW Anlage von Blaupunkt.
Kassettendeck + ein Extra Teil mit einem CD Player (kein Wechsler)
Stand: 2004

Was schlägst du vor wie ich weiter vorgehen soll?

• Lautsprecher brummen - wechseln? Beitrag #4
S

Syco

immer wenn es bei mir gebrummt hat hatte ich einen massefehler auf meiner endstufe, aber da du ja keine eigene anlage verbaut hast ist das eher unwahrscheinlich, bau mal die box aus und überprüf die stecker, wenn nämlich einer nicht richtig sitzt kann das auch zu störgeräuschen führen... du kannst auch das radio herausnehmen und dort die kabel an den anschlüssen kontrollieren ob da etwas nicht pass(a)t <--[der is gut wa? :)], ansonsten bin ich ratlos....

Thema:

Lautsprecher brummen - wechseln?

Lautsprecher brummen - wechseln? - Ähnliche Themen

Fahrertür (auf dauerhaft geschlossen) schließt nicht mit ZV - Lautsprecher ohne Funktion: Hallo, bin ganz verzweifelt denn wir kommen nicht weiter, hier finde ich auch nichts um ansonsten im Internet ebenfalls nicht. Wir haben einen...
Alle Lautsprecher in den vorderen Türen liefern nur hohe Töne, hinten okay: Hallo ihr Lieben, ich habe den Passat neu und mir ist aufgefallen, dass der Klang komisch ist. In den vorderen Türen kommen rechts und links auf...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Elektronisches Problem?: Guten tag zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Passat 3BG 2,5 Liter TDI mit 163 PS aus 12/2003. Nun habe ich das Problem, dass das...
Oben