Lambdasonde ersetzen ?

Diskutiere Lambdasonde ersetzen ? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo liebe Passat-Freunde. Vor ein paar Wochen haben wir uns einen gebrauchten Passat Kombi 1,9 TDI mit 131 PS gekauft. Jetzt leuchtet seit...
  • Lambdasonde ersetzen ? Beitrag #1
F

Fredi0212

Hallo liebe Passat-Freunde.

Vor ein paar Wochen haben wir uns einen gebrauchten Passat Kombi 1,9 TDI mit 131 PS gekauft.

Jetzt leuchtet seit gestern eine Leuchte mit Motorsymbol im Display und die Meldung Abgas Werkstatt kommt.

Laut Handbuch hat es wohl was mit der Lambdasonde zu tun.

Wer hatte das auch schon, was muß ich tun, wie wird diese Lambdasonde getauscht, was kostet die ?

Ist nach dem Austausch wieder alles gut, oder muß da noch was eingestellt werden oder sowas ?

Vielen Dank für euere Hinweise und Hilfe.

Viele Grüße

Fredi :(

• Lambdasonde ersetzen ? Beitrag #2
K

kaschmidt

Als erstes solltest du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Sobald die Kontrollleuchte angeht sollte auch ein Fehler hinterlegt sein.

Kann die Sonde sein, muß sie aber nicht!

Thema:

Lambdasonde ersetzen ?

Lambdasonde ersetzen ? - Ähnliche Themen

Passat 3BG 2004 1.9 tdi Automatikgetriebe 1. und 5 Gang weg: Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum ... daher erst einmal ein Moin an Alle ! Ich habe einen treuen Passat Kombi 1.9 tdi mit 131 PS Baujahr...
Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
divserse Warnlampen im Cockpit angegangen: Hallo liebes Forum, in meinem Passat, Schlüssenummer 0603, AXV (Erdgas Fzg) sind vor kurzem einige Warnlampen im Cockpit angegangen. Unter...
Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Oben