Laderaumausleuchtung Defekt --> Ursachenforschung

Diskutiere Laderaumausleuchtung Defekt --> Ursachenforschung im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, Seit kurzem funktioniert meine Laderaumausleuchtung bei meinem Passat Variant (EZ 98 ) nicht mehr d.h. wenn ich den Kofferraum...
  • Laderaumausleuchtung Defekt --> Ursachenforschung Beitrag #1
VWFlo

VWFlo

Hallo zusammen,

Seit kurzem funktioniert meine Laderaumausleuchtung bei meinem Passat Variant (EZ 98 ) nicht mehr d.h. wenn ich den Kofferraum aufmache sollte die Leuchte oben brennen. Als erstes habe ich die Birne überprüft --> alles klar. Danach habe ich geschaut ob überhaupt Spannung anliegt was nicht der Fall war! Leider habe ich auch nicht so viel Ehrfarung und bevor ich jetzt alles zerlege wollte ich wissen ob hier jemand eine Rat hat!

über zahlreiche Antworten wäre ich dankbar!

Vielen Dank, Flo

• Laderaumausleuchtung Defekt --> Ursachenforschung Beitrag #2
mv25

mv25

Funktionieren sonst welche Leuchten nicht? Sicherung überprüft?

Ich tippe bei Bj 94-98 auf Kabelbruch.

• Laderaumausleuchtung Defekt --> Ursachenforschung Beitrag #3
VWFlo

VWFlo

Danke für die schnelle Antwort.

Die Sicherungen habe ich auch überprüft, alles ok. Die anderen Lampen funktionieren alle. Wäre echt scheisse wenn es ein kabelbruch wäre. dann muss ich ja innen das halbe heck zerlegen. :eek:hmygod:
Kann es auch an dem schalter am schliesser liegen? ich mein wenn der deckel zu ist wird ja ein schalter betätigt der das licht ausmacht.

Flo

• Laderaumausleuchtung Defekt --> Ursachenforschung Beitrag #4
mv25

mv25

Nix zerlegen. Dein Kabelbruch ist wahrscheinlich zwischen Dach und Gepäckraumklappe im Gummischlauch. Schau da einfach mal rein.

Der Schalter könnte natürlich auch deff. sein.

• Laderaumausleuchtung Defekt --> Ursachenforschung Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

mv25 schrieb:
Funktionieren sonst welche Leuchten nicht? Sicherung überprüft?

Ich tippe bei Bj 94-98 auf Kabelbruch.

Wie kommste darauf? du vergleichst grad 2 Passat Modelle miteinander...35i bis 96, 3B ab 96 ;)

Ich tippe auf dein Schloss in der Heckklappe, da sitzt auch der Türkontaktschalter...

Such mal nach "Microschalter"

• Laderaumausleuchtung Defekt --> Ursachenforschung Beitrag #6
VWFlo

VWFlo

Danke für eure Antworten! Werd erst mal alles sauber machen und dann sehen wir weiter!

Thema:

Laderaumausleuchtung Defekt --> Ursachenforschung

Laderaumausleuchtung Defekt --> Ursachenforschung - Ähnliche Themen

HILFE-Ruf an alle Elektroniker hier im Forum - Riesenproblem: Hallo zusammen. Sorry, dass die Überschrift so dramatisch aussieht - aber ich habe wirklich ein Riesenproblem mit meinem Passi. Deswegen ist das...
Oben