Ladeluftkühler beim 130PS TDI

Diskutiere Ladeluftkühler beim 130PS TDI im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, hab mal paar Fragen zu den Ladeluftkühler beim TDI. 1. Wieviel Ladeluftkühler hat der 3BG 130PS? Könnte zwar selber nachschauen, will...
  • Ladeluftkühler beim 130PS TDI Beitrag #1
Waldschrat81

Waldschrat81

Hallo, hab mal paar Fragen zu den Ladeluftkühler beim TDI.

1. Wieviel Ladeluftkühler hat der 3BG 130PS? Könnte zwar selber nachschauen, will jetzt aber nicht schonwieder die Front abbauen.

2. Könnte von einem Bekannten einen LLK vom A3 1.8T bekommen. Hat der noch Platz vorn, bzw passt der überhaupt beim TDI? Denke ja schon. Oder lieber glei nen großen vom Sprinter oder so?

3. Bringt es überhaupt was? :confuse: Hab bis jetzt nur mit Benzinern das Vergnügen gehabt und da ist bei Aufgeladenen ein großer Kühler eigentlich immer besser, was ja beim Diesel eigentlich ne anders sein dürfte. Hatte vom Tuning des Motors her eigentlich nur nen Chip geplant.

gruss jg88

• Ladeluftkühler beim 130PS TDI Beitrag #2
M

Micha

wenn ich richtig Informiert bin, haben die 1.9er TDI nur 1 LLK .. die 2.5er haben 2 ( somit kein Platz für Standheizung :cry: )

• Ladeluftkühler beim 130PS TDI Beitrag #3
Tom

Tom

1 LLK vorn links.

@Micha
Das liegt aber auch an der Größe das Motors, dass da kein Platz für 'ne Standheizung ist. ;)

• Ladeluftkühler beim 130PS TDI Beitrag #4
Waldschrat81

Waldschrat81

LLK

Passt denn nun der LLK vom A3 1.8T oder nicht? Müssten doch eigentlich die gleichen Anschlußdurchmesser sein, oder? Und noch ne andere Frage. Hat schon mal jemand den LLK vom MB Sprinter im Passi verbaut? Platz ist ja eigentlich genung vorhanden!

Gruss jg88

• Ladeluftkühler beim 130PS TDI Beitrag #5
D

dkw-motorsport

jg88 schrieb:
Hallo, hab mal paar Fragen zu den Ladeluftkühler beim TDI.

1. Wieviel Ladeluftkühler hat der 3BG 130PS? Könnte zwar selber nachschauen, will jetzt aber nicht schonwieder die Front abbauen.

2. Könnte von einem Bekannten einen LLK vom A3 1.8T bekommen. Hat der noch Platz vorn, bzw passt der überhaupt beim TDI? Denke ja schon. Oder lieber glei nen großen vom Sprinter oder so?

3. Bringt es überhaupt was? :confuse: Hab bis jetzt nur mit Benzinern das Vergnügen gehabt und da ist bei Aufgeladenen ein großer Kühler eigentlich immer besser, was ja beim Diesel eigentlich ne anders sein dürfte. Hatte vom Tuning des Motors her eigentlich nur nen Chip geplant.

gruss jg88

Passat hat einen , ich kann dir einen speziell angefertigten LLK für den 130 PS Passat anbieten !

Thema:

Ladeluftkühler beim 130PS TDI

Ladeluftkühler beim 130PS TDI - Ähnliche Themen

Interessenten für SMIC Ladeluftkühler B5 Plattform: Hallo, bevor zu meinem eigentlichen Anliegen komme, will ich erst etwas zu meiner Person schreiben. Ich bin neu hier im Forum, komme aus der nähe...
Oben