Ladedruck Spitzen bei ein gemachten V6 TDI

Diskutiere Ladedruck Spitzen bei ein gemachten V6 TDI im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, Vielleicht kann mir jemand weiter helfen ... Ich habe mein Passat 3bg V6 TDI 4motion original 180ps umgebaut ... Komplette...
  • Ladedruck Spitzen bei ein gemachten V6 TDI Beitrag #1
4

4motionpassat

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen ... Ich habe mein Passat 3bg V6 TDI 4motion original 180ps umgebaut ... Komplette Motorüberholung mit großen Lader ,ladeluftkühler , Kupplung , großen Düsen und abgasanlage 2x63.5 die nur aus Kat und Rohr besteht. Laut Prüfstand hat er 286 ps und 600 nm Drehmoment und lief echt Super ... Leider zickt er seid kurzen rum. Er macht unkontrollierte Ladedruck Spitzen und verschluckt sich danach ... Turbolader wurde schon kontrolliert und ist in Ordnung ... Normal fahre ich ihn bei 2 Bar Ladedruck und durch die Druckspitzen geht er bis 2,5 Bar hoch ... Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein kann ???

• Ladedruck Spitzen bei ein gemachten V6 TDI Beitrag #2
InFLiCT

InFLiCT

wie wurde denn der lader überprüft?

• Ladedruck Spitzen bei ein gemachten V6 TDI Beitrag #3
4

4motionpassat

Der wurde zur Firma eingeschickt und direkt da getestet

• Ladedruck Spitzen bei ein gemachten V6 TDI Beitrag #4
InFLiCT

InFLiCT

naja dann bleibt ja nicht viel. scheiße programmiert oder vllt der magnetventilblock wo das ladedruckventil (sofern es nicht einzeln beim v6 ist) intigriert ist defekt!? die gehen auch ab und an mal kaputt und dann klappt das nicht mit dem sauberen einregeln

• Ladedruck Spitzen bei ein gemachten V6 TDI Beitrag #5
4

4motionpassat

Abstimmung kann nicht sein ... Das hab ich über Firma laufen lassen und ich hatte verschiedene Abstimmungen drauf von wenig bis viel ps und der hat es immer gemacht ...
Ich werde es noch mal überprüfen , wohl es im winter alles neu gekommen ist ...

• Ladedruck Spitzen bei ein gemachten V6 TDI Beitrag #7
4

4motionpassat

Danke für eure Hilfe , wir haben den Fehler gefunden ...
Ich hatte ein Kabelbruch zwischen Ladedruckventil und Steuergerät ... Kleiner Fehler und sehr große Wirkung

edit by Passi 20V: Spam entfernt

Thema:

Ladedruck Spitzen bei ein gemachten V6 TDI

Ladedruck Spitzen bei ein gemachten V6 TDI - Ähnliche Themen

Bitte um hilfe beim V6 Tdi!!!!: Hallo und guten Tag an alle.Hoffe das ich hier zum Erfolg ich komme mit meinem Passi bin nämlich am ende meiner Kräfte!Zum meinem Problem mein...
TDI V6 mit 150, 163 und 180 PS...: Folgende Frage hätte ich zum V6 TDI Modellwechsel von 2002 auf 2003: Dass sich der 2003 mit 180 PS wohl grundsätzlich von den Lagern und dem...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben