Lackfolie für Shadow Blue

Diskutiere Lackfolie für Shadow Blue im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, bin am überlegen ob ich die Seitenleisten folieren lassen anstatt zu lackieren, jetzt stellt sich nur die frage ob das so einfach geht bzw...
  • Lackfolie für Shadow Blue Beitrag #1
V

Veit

Hi,
bin am überlegen ob ich die Seitenleisten folieren lassen anstatt zu lackieren, jetzt stellt sich nur die frage ob das so einfach geht bzw jemand weiß ob es für meinen Lack die passende Folie gibt.
Habe die Farbe Shadow Blue.

Gruß

• Lackfolie für Shadow Blue

Anzeige

• Lackfolie für Shadow Blue Beitrag #2
2

2slow4u

hey!

guck dir bei ebay die folien an und dann bestell dir n stück, kann man gut alleine hinbekommen!

mfg

• Lackfolie für Shadow Blue Beitrag #3
V

Veit

ist halt nur die Frage ob jemand hier im Forum das schon mal gemacht hat, bzw weiß welchen Farbton ich nehmen muss.

• Lackfolie für Shadow Blue Beitrag #4
B

Bacardifan86

andere frage ist,ob die überhaupt auf den rauhen leisten halten

• Lackfolie für Shadow Blue Beitrag #5
2

2slow4u

Ja haelt! Habs unten auf den schwellern zum test und komnte bisher nichts negatives feststellen!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Lackfolie für Shadow Blue Beitrag #6
Klanglos

Klanglos

Ich behaupte jetzt mal das du niemals den richtigen Farbton treffen wirst... lass es lackieren...

• Lackfolie für Shadow Blue Beitrag #7
BS_Passat

BS_Passat

Also ich bin der Meinung das es den Farbton nicht geben wird, einen ähnlichen, aber den genauen nicht.

Und die Folien halten auf dem kunststoff nicht, oder nur eine Weile.
Der Kunstoff ist leicht fettig, oder gibt leicht Fett oder so ab, und mit der Zeit wird sich die Folie lösen.

Die Zeit und der Aufwand wird es zu 100% nicht Wert sein.

Mein Kumpel hat eine Folienfirma, und der Klebt mir auf Kunstsoff nix, auch wenn ich das möchte. :-(

• Lackfolie für Shadow Blue Beitrag #8
V

Veit

war gestern auch bei einem Folierer und da wurde mir auch abgeraten, aber nur mit dem Hintergrund das es den Farbton nicht gibt. Stelle mir nur gerade die frage was bei einer komplett Folierung passiert, ist ja dann auch sch**** wenn man dann trotzdem noch die schwarzen leisten hat......

• Lackfolie für Shadow Blue Beitrag #9
BS_Passat

BS_Passat

Also mit der farbe war ich mir ziemlich sicher das es die nicht geben wird.

Ich weiss nur dass mein Kumpel bei seinem Spiderman-Caddy die Leisten lackieren liess, damit die Folie hält.

Meiner Meinung nach kommt es auch drauf an wie man es Folieren kann.
Eine Stossleiste die man komplett einfassen kann (Um die Kanten herum)
geht sicherlich eher als ein Unterteil einer Stosstange.

http://www.cbdesign.ch/auto_folierung.html

Ist noch ein Interessanter Link ;-)

Gruss BS

Thema:

Lackfolie für Shadow Blue

Lackfolie für Shadow Blue - Ähnliche Themen

Panoramadach undicht: Hallo an alle, ich habe wie so viele das Leid eines undichten Panoramadachs. Die A und B Säulen sind innen naß. Dies war 2021 das erst Mal der...
Discover Media Fehler: Hallo bin der Efe aus dem schönen Mülheim an der Ruhr. Grüße euch aus dem Ruhrpott. Bin neu zugestoßen und habe eine dringendes Problem. Mein...
Passat B5 Unfallschaden reparieren - kann man die Beule irgendwie rausziehen? Was ist das für ein Loch?: Hallo allerseits! Ich fahre eigentlich einen alten T4, an dem ich auch öfter schrauben muss, und weil der gerade streikt habe ich mir von meinem...
Elektrik Werkseitige Anhängerkupplung Passat B7: Moin zusammen, folgendes Problem bei meiner werkseitig verbauten Schwenkbaren AHK. Beim letzten einstecken eines Steckers (13-polig) war ein...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Oben