Kurzvorstellung aus Hannover

Diskutiere Kurzvorstellung aus Hannover im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Moin, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Jan, aus der Nähe von Hannover und 30 Jahre jung. Ich fahre seit einem Monat den...
  • Kurzvorstellung aus Hannover Beitrag #1
cono

cono

Moin,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Jan, aus der Nähe von Hannover und 30 Jahre jung. Ich fahre seit einem Monat den 3BG (Bj 2001, 1,9 mit 131PS), den ursprünglich meine Frau fuhr. Bis zu diesem Jahr habe ich nie ein Fahrzeug besessen, dass jünger ist als ich, aber da ich dieses Jahr Vater geworden bin braucht es ein Auto mit Anschallern und ein klein wenig Sicherheitsausstattung.

In meiner kleinen Hobbywerkstatt mit Hebebühnen habe ich bisher Oldtimer restauriert. In nächster Zeit wirds wohl zeitlich nur noch für die Wartungen an meinen Fahrzeugen reichen.
Ich freue mich hier bei Bedarf Antworten auf meine Fragen zu finden. Die nächsten Arbeiten an meinem 3BG sind der Austausch der hinteren Bremsscheiben und Beläge sowie der Austausch der Bremsleitungen an der Hinterachse.

Derzeit bin ich auf der Suche nach Werkstattliteratur zum 3BG. Wer kann mir sagen, ob das 'Jetzt helfe ich mir selbst' von Dieter Korp oder das 'So wirds gemacht' von Etzold umfangreicher ist?

Schönen Gruß
Jan

• Kurzvorstellung aus Hannover Beitrag #2
G

Gast24070

Gast
Moin, Grüße aus Winsen Aller! Ich mag den 3BG, fahre aktuell einen B6.

Evtl. Habe ich noch Unterlagen für den Passat 3 BG.

• Kurzvorstellung aus Hannover Beitrag #3
cono

cono

Moin, Grüße zurück!
Wir schreiben privat 👍

Thema:

Kurzvorstellung aus Hannover

Oben