kurze Aussetzer im Standgas 1,9 TDI PD

Diskutiere kurze Aussetzer im Standgas 1,9 TDI PD im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Mir fällt immer mal wieder (z.B. beim "anrollen" an einer roten Ampel) auf, dass der Motor mal ganz kurz einen Aussetzer hat... ist zwar...
  • kurze Aussetzer im Standgas 1,9 TDI PD Beitrag #1
ADP

ADP

Hallo!

Mir fällt immer mal wieder (z.B. beim "anrollen" an einer roten Ampel) auf, dass der Motor mal ganz kurz einen Aussetzer hat... ist zwar nicht schlimm und auch wirklich selten... aber ja auch nicht normal :roll:

Was kann das denn sein? Ist wirklich nur ein Arbeitstakt, der mal kurz fehlt...

Danke!

• kurze Aussetzer im Standgas 1,9 TDI PD Beitrag #2
M

marddin

Standgas

Hallo
Binn neu bei euch habe jetzt schon überall nach einer Lösung, Herkunft meines Standgas Problems gesucht.
Habe dann diesen Link gefunden und genau dieses Pronlem habe ich auch.
Im Fehlerspeicher ist leider nichts zu finden, habe eine Inspektion gemach und einene Öl - Ölfilter und Kraftstofffilter gewechselt.
Da ich dacht dieser währe zu, leider ist das Problem immer noch da.
Fahre einen 2002 Passat mit 1.9 PD Diesel
Wer kann mir Helfen oder hat auch dieses Problem??
Bitte

MFG
Martin/Marddin

Thema:

kurze Aussetzer im Standgas 1,9 TDI PD

kurze Aussetzer im Standgas 1,9 TDI PD - Ähnliche Themen

2.0 TDI 190 PS / Motorgeräusche im Standgas nach Kaltstart / hochfrequentes Rasseln: Hallo liebes Forum, ich habe vor, einen VW Passat B8 Variant zu kaufen. Hier die technischen Daten zum Fahrzeug: BJ: 2016 Motor: 2.0 TDI 190 PS...
Wagen nimmt temporär kein Gas an: Guten Tag, ich fahre einen VW Passat Kombi, Bj. 2011 mit 1,8 Liter Motor Generalüberholter Austauschmotor seit 3 Jahren Wenn ich normal fahre...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Mysteriöses Klopfen/Pumpen/Zucken bei meinem B8 2.0 TDI: Nach Lastwechsel oder im Stand: Hallo Forum, ich habe seit einigen Wochen ein seltsames Problem bei meinem B8 2.0TDI 140KW DSG, was man nur schwer beschreiben kann. Ich habe die...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Oben