Kurbelgehäuseentlüftung

Diskutiere Kurbelgehäuseentlüftung im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe diese Woche zufällig gesehen, dass der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch von meinem 1.6er Benziner Bj:02 defekt ist. (0603 610) Ich...
  • Kurbelgehäuseentlüftung Beitrag #1
D

Daniel-2611

Hallo,
ich habe diese Woche zufällig gesehen, dass der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch von meinem 1.6er Benziner Bj:02 defekt ist. (0603 610)
Ich habe schon eine ganze Weile gesucht aber ich finde kein Ersatzteil.
Kann mir vielleicht jemand sagen wo man das Teil bekommt (Teilenummer ,genaue Bezeichnung oder direkt ein Link)?
Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen wie man den am einfachsten wechselt.

Gruß
Daniel

• Kurbelgehäuseentlüftung Beitrag #2
T

timkie

wenn keiner die bezeichnung weiß, kannst du auch zu VW fahren, die sagen dir die genaue Teile NR, kenn mich zwar nicht wirklich aus aber denke der wird wohl nicht so viel kosten bei VW

also ich hab was gefunden bei atu ca 35€

• Kurbelgehäuseentlüftung Beitrag #3
D

Daniel-2611

Ok, danke. Da werde ich später nochmal gucken.
Weis vielleicht noch jemand ob man den einfach abziehen kann?
Nach dem Kurbelgehäuse kommt ein T-Stück und geht einmal nach rechts und einmal nach unten, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Und wo geht denn der Schlauch unten drauf? Kommt man da so hin, oder muss man was wegbauen?

Thema:

Kurbelgehäuseentlüftung

Kurbelgehäuseentlüftung - Ähnliche Themen

3BG Schlachtung / Export / Verkauf: Hallo zusammen, nachdem mir nun, zusätzlich zu den anstehenden Reparaturen, beim Einkaufen eine Dame in meinen Passat gefahren und die hintere...
Passat B6 springt nach Wechsel der Wasserpumpe nicht mehr an: Guten Morgen allerseits,ich bin neu hier und bräuchte mal eure Fachliche Hilfe.Zu meinem Fahrzeug erst mal ein paar Informationen.VW Passat B6 BJ...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Ausfall Servolenkung: Hallo und moin moin, ich fahre einen Passat B7, Bj. 1/2013 (0603/AYJ) mit 103kw. Jetzt hat er nach 270tkm die Macke, dass die Servolenkung...
2x keine AU, Lambdasonde gewechselt etc., CO zu hoch: Hallo Leute, war vor 3 Wochen beim TÜV. Leider keine AU erhalten. Hab den Wagen auslesen lassen und es kamen die Fehler: 16518-Bank 1 Sonde 1...
Oben