Kupplung

Diskutiere Kupplung im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mein Kumpel hat einen 3C mit 85kw Benziner. Seid neustem zittert die Kupplung bzw das Auto beim Anfahren im ersten Gang immer...
  • Kupplung Beitrag #1
M

malocher

Hallo zusammen, mein Kumpel hat einen 3C mit 85kw Benziner.
Seid neustem zittert die Kupplung bzw das Auto beim Anfahren im ersten Gang immer. Oder ist es mehr ein rutschen, schwer zu beschreiben.
Was heißt das, Kupplung verschlissen bei nur 121500km Laufleistung :?:
Und was würde eine neue Kupplung so ungefähr kosten mit Einbau :?:

Was mir noch eingefallen ist kann man da irgendwas entlüften, eventuell Luft im System? Ich kenn mich mit der Kupplung vom Passat nicht so aus, bin nur Landmaschinenmechaniker

Mfg Markus :)

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Kupplung

Anzeige

• Kupplung Beitrag #2
M

malocher

Schade das keiner etwas dazu schreibt, wäre mir schon wichtig, weil ich aus den anderen Beiträgen nicht ganz schlau geworden bin mit der "Such" Funktion.

• Kupplung Beitrag #3
H

Horst

was stand denn in den anderen beiträgen?

• Kupplung Beitrag #4
M

malocher

Ja ich habe gelesen das die kupplung ja so zu sagen hydraulisch betätigt wird also ohne bautenzug und das die flüssigkeit auch altert wie z.b. auch bremsflüssigkeit.
also wechseln und entlüften, wenn ja wie funktioniert das und würde das etwas bringen, ich habe das gefühl, dass der anpressdruck nicht ganz sofort greift.
es ist immer nur beim anfahren im ersten gang, im 2. gang und wenn man höher schaltet läuft alles tadellos.
an sich greift die kupplung auch gut, handbremse und 3. gang, sogar 2. gang rein auto würgt ab, das ist das ja merkwürdige dabei

Thema:

Kupplung

Oben