Kupplung nachrüsten

Diskutiere Kupplung nachrüsten im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin ich spiele mit dem Gedanken mir eine Sachs Kupplungs satz zu hollen da ich etwas mehr Leistung aus meinem 1,8 er raushollen will . Was...
  • Kupplung nachrüsten Beitrag #1
Lord

Lord

Moin ich spiele mit dem Gedanken mir eine Sachs Kupplungs satz zu hollen da ich etwas mehr Leistung aus meinem 1,8 er raushollen will . Was haltet ihr davon? Hat jemerd schon eine verbaut ? :)

• Kupplung nachrüsten Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Soviel Leistung kannste garnich rausholen das sich solch ne Kupplung Lohnt...:rofl:

• Kupplung nachrüsten Beitrag #3
Lord

Lord

Hehe is mir auch klar abe rich muss ja irgend wie vorwärts kommen , jetzt ises ja fast wie wenn ich schiebe :rofl:

• Kupplung nachrüsten Beitrag #4
K

kaschmidt

Meinste das liegt an der Kupplung?

Hat dein 1.8er ein T oder nicht?

• Kupplung nachrüsten Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Mit ohne T...da geht auch mit neuer Kupplung net mehr :rofl:

• Kupplung nachrüsten Beitrag #6
Waldschrat81

Waldschrat81

Kupplung ist doch nur für den Kraftschluss da! Was was bringen würde, wäre eine erleichterte Schwungmasse. Aber du musst da schon noch mehr machen, damit das wirklich was bringt.

@all

Kann man das ZMSR überhaupt abdrehen/ erleichtern?

• Kupplung nachrüsten Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

ich denke schon...aber der Diesel braucht schon son schweret SR..sonst geht ja der sehr leicht aus

• Kupplung nachrüsten Beitrag #9
Waldschrat81

Waldschrat81

Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass er da schon mehr machen muss! Und wenn es ein 1.8 ohne T ist, würde ich doch lieber erstmal einen T nachrüsten. Alles andere ist Geldverblasen! ;)

• Kupplung nachrüsten Beitrag #10
Lord

Lord

Na ich hab mich da falsch ausgedrückt mir gehts nicht um die geschwindigkeit sonder eher ums Schneller weg kommen von der stelle . Aso gleich hinterher geht das einem 1,8 nen turbo zu verpassen der gleich mehr bums hat .

• Kupplung nachrüsten Beitrag #11
Freakazoid

Freakazoid

Die Kupplung lässt dich net schneller wegkommen...weil wo keine Leistung da kein wegkommen...und wenn die Kupplung zu hart packt bleibt dein Motor direkt stehen...

• Kupplung nachrüsten Beitrag #12
Waldschrat81

Waldschrat81

@Lord

Die Antworten beziehen sich auf das schneller wegkommen! Durch weniger Masse, dreht es ja schneller nach oben!

Deine zweite Frage ist etwas komisch gestellt! Meinst du, das du einfach deinen Motor einen Turbo verpassen willst?
Wenn ja, dann kann man dies schon tun, aber um den Standfest zu bekommen muss man da schon noch was dran machen. Da kann man auch gleich einen kompletten original 1.8T verbauen. Und wenn man keine Ahnung hat, würde ich davon sowieso die Finger lassen.

• Kupplung nachrüsten Beitrag #13
Lord

Lord

Stimmt ahnung von Mototren hab ich ned wirklich eher vom äuserlichen tuning , am Motor lass ich machen . Das ist ja alles noch in der schwebe deswegen die Fragerrei . IG88 hast schon richtig verstanden mit dem Turbo draufklatschen ,wenn ja was müsste man verändern .

• Kupplung nachrüsten Beitrag #14
Waldschrat81

Waldschrat81

Zum Haltbar machen den ganzen Rumpf, wegen anderen Lagern und so. Dann auf jedenfall Krümmer mit Turbo und der ganzen Luftführung samt Ladeluftkühlung, denke mal auch die Einspritzung und andere Steuerungsteile werden da anders sein. Weiss ich aber nicht so genau.

Frag am besten mal Schorni, der kennt sich bei sowas super aus. :wink:

Thema:

Kupplung nachrüsten

Kupplung nachrüsten - Ähnliche Themen

Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
was sagt ihr zu dem?: Moin Leute, ich hoffe auch bald in den b8 Kreis aufsteigen zu können und hab mir heute mal einen angeschaut :). An sich alles soweit ok. Da ich...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Elektrik Werkseitige Anhängerkupplung Passat B7: Moin zusammen, folgendes Problem bei meiner werkseitig verbauten Schwenkbaren AHK. Beim letzten einstecken eines Steckers (13-polig) war ein...
Passat 3b 1.8T 20V AEB umbau auf größere Bremsanlage: Moin an euch Passatliebhaber, ich brauch eure hilfe ich habe im Sinn meine Bremsanlage komplett umzubauen um für die zukünftigen Pläne sicher zu...
Oben