Kupplung ganz schön laut

Diskutiere Kupplung ganz schön laut im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); taaag, ich habe mir einen P.3bg gekauft 13.000km Bj.2003, ist das normal wenn ich losfahre und die Kupplung trete das man sie noch in 10 km...
  • Kupplung ganz schön laut Beitrag #1
G

giso3bg

taaag,

ich habe mir einen P.3bg gekauft 13.000km Bj.2003,
ist das normal wenn ich losfahre und die Kupplung trete das man sie noch in 10 km Entfernung hört? Es ist total laut aber nur wenn er noch kalt ist ,so ein komisches klacken

• Kupplung ganz schön laut Beitrag #2
D

ditz

Ich will dir keine Angst machen ... aber:
Kollege hat nen Golf TDI. 1 Jahr alt 12500 km. Jedes mal beim Kuppel ploingte es laut und vernehmlich, hätte man auch als Art klacken bezeichnen können.
Zum :) gefahren und siehe da: Kupplung im A****. Tolle Wurst, ging zwar auf Garantie aber trotzdem ärgerlich. Die Karre ist schließlich so gut wie neu.

• Kupplung ganz schön laut Beitrag #3
Tom

Tom

@giso3bg
Bei dem Baujahr hast du ja auch noch volle Garantie. Einfach zum Freundlichen fahren und machen lassen. Ist auf keinen Fall normal sowas.

• Kupplung ganz schön laut Beitrag #4
G

giso3bg

ok, dann werde ich da mal hin: man man man neues Auto und schon (kaputt)

• Kupplung ganz schön laut Beitrag #5
Tom

Tom

Nur Geduld, da kommt bestimmt noch mehr ;)
War bei mir auch, etliche Kleinigkeiten und 'ne neue Kupplung, aber wegen anderer Gründe.

Thema:

Kupplung ganz schön laut

Kupplung ganz schön laut - Ähnliche Themen

Kupplung Geräusch beim Anfahren: Hi, Mein Passat ruckelt beim Anfahren im ersten Gang oder auch im Rückwärtsgang und es tritt ein lautes Geräusch auf. Es tritt nur dann auf...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Erhöhte Drehzahl bis ca. 80 Grad Öltemperatur / Drehzahlschwankungen: Guten Tag, Ich hoffe ich finde hier evtl. Eine Antwort auf mein bisher bestehendes Problem. Zum Fzg: Passat Alltrack , Bj: 12/2018, 2.0tdi 190...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Oben